Mittwoch, 5. Dezember 2012

Türchen 5: Tierkekse

Heute gibt es einen tollen Beitrag von Andrea. Viel Spaß damit!


Hallo, mein Name ist Andrea (mein Blog: www.foodsmadewithlove.de.vu / http://foodsmadewithlove.blogspot.com/ich habe heute für Euch ein Keks Rezept, für Kinder (gerne auch Erwachsene ;-) )



Man braucht :

Teig:
160g Weizenmehl
2EL Milch
40g Speisestärke (hatte ich keine da und hab einfach die 40g zum Mehl zu gerechnet, man kann auch Reismehl nehmen)
1/2 Pä. Vanille-Zucker
50g Puderzucker
125g kalte Butter, in kleine Stückchen geschnitten


DEKO:
Schoko-Streusel - für Augen
Schoko-Tropfen (für Nase und Füllung)
Choco Chips (Frühstücks-Cerealien) - für die Ohren



Mehl, Stärke, Zucker & Butter in einer Schüssel verkneten (per Hand oder mit dem Mixer, beides geht gut), evtl. 2 EL Milch dazufügen. Den Teig für 30-60 Min. in den Kühlschrank stellen. (Ihr könnt den Teig auch einfrieren oder am Tag zuvor zubereiten)

In mehrere gleichgroße Stücke teilen, Schokotröpfchen in die Mitte legen und Teig zu einer Kugel formen. (am besten so das die Choco Chips mit der Kugel beginnen und enden - meine sind etwas groß geraten ;-) )

bei 160 °C Umluft im Ofen für ca 15-20 Min. backen :) 

Wie ihr seht hab ich für die Nasen zum Teil Zuckersternchen genommen :)
Viel Spass beim nachbacken :)

Schön Verpackt ein tolles Mitbringsel....

Liebe Grüße Andrea

1 Kommentar:

  1. uiii :) da bin ich ja :) freue mich wie ein Kind :-) werds gleich mal twittern ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...