Montag, 17. Dezember 2012

Sportupdate KW 50


Ich dachte, ich versorge euch mal mit ein paar neuen Sportinfos. Ich hatte ja verkündet, dass ich ab sofort mind. 2 Mal pro Woche Sport machen möchte. 

Die Wochen 47 bis 49 liefen super. Ich war brav im Zumba-Training und habe daheim noch eine Stunde vor dem Fernseh gehampelt bzw. war auf einer Zumba-Party. 

Letzte Woche (also KW 50) fiel dann leider eher schlecht aus. Der Zumba-Kurs ist fertig und startet erst Mitte Februar wieder. Draußen gab es Eis und Schnee bei Temperaturen unter 0°C. An Radfahren war also auch nicht zu denken. 
Aber die Rettung kam am Sonntag in Form eines Schnupper-Abos im Fitnessstudio. Freitag habe ich den Vertrag unterschrieben und Sonntag wurde mein Trainingsplan erstellt. 

Ab sofort kann ich also bei Wind und Wetter Sport machen. Entweder ich gehe an die Geräte oder ich besuche einen der vielen Sportkurse. Mir gefällt das Angebot dort gut und ich bin optimistisch, dass ich es schaffen werde, mich jede Woche mind. 2 Mal dort einzufinden. - Nur in der Weihnachtswoche könnte es knapp werden.

Heute habe ich grandiosen Muskelkater. Vor allem in den Bauchmuskeln, aber auch in den Armen und ein wenig im Rücken. Da merkt man doch, was man gemacht hat. Aber das finde ich eigentlich ganz gut, denn dann kommt bei meinem Hirn auch an, dass das Gedrücke, Gehebe und Gelaufe etwas bewirkt. Sehr schön!

Heute ist Pause, weil ich andere Dinge zu erledigen habe, aber morgen will ich wieder für ein Stündchen hin. Vielleicht besuche ich auch einen Kurs, wenn das zeitlich passt. 

Viele Grüße - auch von meinen Bauchmuskeln, die sich alle 2 Sekunden bemerkbar machen,
Stefanie

Kommentare:

  1. Uuh, und jetzt einen Witz erzählt bekommen ;)
    Nein, aber ich versuch auch mindestens einmal die Woche ins Fitnessstudio zu kommen und nun will ich auch wieder versuchen zum Zumba zu gehen.

    Zumba hört sich total bescheuert an, man sieht total bescheuert aus, aber nach der Stunde weiß man warum man das gemacht hat - außerdem ist es ja egal das man das Taktgefühl einer Ananas hat (wie ich), die anderen sehen auch nicht besser aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache total gerne Zumba! ♥♥♥ Aber im Januar wechsle ich auf der Arbeit die Abteilung und werden es vermutlich zu keinem Kurs mehr schaffen :'(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...