Samstag, 25. Mai 2013

Buchvorstellung: Menschen fotografieren

Menschen fotografieren - Uta-Felicitas Ott

Bild:


Seiten: 184

Preis: 17,95€

Gelesen: Mai 2013

Worum geht's:
Uta-Felicitas Ott spricht in ihrem Buch von allen relevanten Themen rund um die Portraitfotografie. Es geht vor allem um Technik, (natürliches) Licht und Bildkomposition.

Fazit:
Das Thema Portraits interessiert mich natürlich sehr und ich bin immer neugierig auf neue Bücher und Inspirationen zu diesem Thema. 
Allerdings war ich doch etwas überrascht dann erst mal wieder alle Technikgrundlagen zu Blende, ISO und Co vorgekaut zu bekommen. Natürlich kann man auf portrait-relevante Zahlen wie Blende und Belichtungszeit bei Bewegungen eingehen, 
die generellen Zusammenhänge hätte ich bei einem solchen Buch jetzt aber nicht erwartet und als Grundlage vorausgesetzt.

In den folgenden Kapiteln reißt Frau Ott dann alle wichtigen Themen an. Im recht beschränkten Rahmen des Buches kann allerdings keines der Themen wirklich vertieft werden und wird so maximal angerissen.

Auch dieses Buch dient für mich wieder mehr als Zusammenfassung und erstes Reinschnuppern in das Thema Portrait-Fotografie.
Wer sich intesiver mit dem Thema beschäftigen möchte und wirklich gute Tipps und neue Ideen sucht, ist hier leider falsch.

Das Buch ist also für Einsteiger wirklich geeignet, da es einen groben Überblick verschafft. Für alle fortgeschrittenen Fotografen mit ersten Grundkenntnissen ist ein Großteil das Buches dann aber doch zu basic.
Das Buch hat mich persönlich leider nicht weitergebracht.

Bewertung:
Das Buch erhält von mir nur 3 von 5 Sternen. (Für Einsteiger ist es aber gut geeignet.)
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier direkt bei Amazon kaufen:


Das BUch wurde mir vom mitp-Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...