Samstag, 18. Mai 2013

50 Facts about me

Auf diversen Blogs gab es in letzter Zeit den "50 Facts about me"-Tag zu lesen. Ich finde die Idee schön und bin deswegen auch dabei. Hier also 50 mehr oder weniger interessante, skurrile und lustige Fakten über mich:



 1. Ich mag keinen Kaffee. Selbst in Kuchen oder Schokolade kann ich den Geschmack nicht ausstehen.

 2. In der Grundschule stand in meinen Zeugnissen, dass ich dringend an meiner Handschrift arbeiten muss.
 3. Ich war in der Grundschule in der Dinosaurier-AG.
 4. Ich habe in der 4. Klasse "Frederick die Maus" als Musical aufgeführt und konnte den Text ALLER Figuren auswändig.
 5. Ich war irgendwie eine der ganz Wenigen, die nie im Schulchor oder -orchester waren.
 6. Und trotzdem habe ich mich inzwischen zum Sprecher unseres Frauenchors gemausert. ;-)
 7. Turnschuhe müssen bei mir immer schwarz sein. Ich besaß schon einige Ausnahmen, aber die wurden dann auch (fast) nie getragen.
 8. Ich liebe Highheels und trage sie unglaublich gerne. 
 9. Ein Absatz muss dabei aber mind. 8cm haben, sonst gefällt er mir für gewöhnlich nicht. 
10. Ich liebe Kleider, komme aber irgendwie viel zu selten dazu sie auch zu tragen.


11. Im meinem Kleiderschrank hängen mind. 6 Ballkleider.
12. Bis auf eins (ebay-Fehlkauf) habe ich sie auch alle schon mehrfach getragen.
13. Ich hatte eine Phase, in der es für mich nicht ekligeres gab als Strumpfhosen.
14. Inzwischen bin ich wieder ein großer Fan. Es dürfen aber nur hautfarbene Feinstrumphosen/Strümpfe oder blickdichte Wollstrumpfhosen sein.
15. Ich brauche immer irgendein Projekt. Egal ob Renovierung, Fotoprojekt oder Aufräumaktion, irgendwas ist immer.
16. Ich habe super gerne Gäste und liebe es dann alles entsprechend vorzubereiten.
17. Ich backe super gerne (ganz neu für euch, gell?) und da kann es nicht kompliziert und aufwändig genug sein.
18. Ich koche eher selten, weil mein Freund einfach nicht meinen Geschmack teilt und ich dann immer sauer werde, wenn er an meinem Essen rumkritisiert.
19. Wenn ich irgendetwas tue (Sport, Putzen, Photoshop, Renovieren...), vergesse ich gerne auch einfach mal zu essen.
20. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es zu große Socken. Ich kaufe meine immer eher eine Nummer kleiner.


21. Ich liebe tolle Socken: mit Pünktchen, mit Cupcakes, mit Schleifchen oder Rüschen. Sieht keiner, aber ich steh drauf.
22. Ich mag keine Hausschuhe und trage im Winter daheim einfach dicke Socken.
23. Mein aller erstes Haustier hieß Lena Schneehase (ein schwarzes Kaninchen) und musste nach wenigen Tagen bei uns wegen Hirnhautentzündung eingeschläfert werden.
24. Als ich unsere Kaninchen damals zum ersten Mal sah, dachte ich, meine Mam hätte sie für Ostern nur ausgeliehen.
25. Ich besitze immer noch ein Bücherregal aus meinem Kinderzimmer und werde es auch so schnell nicht hergeben.
26. Ich hatte in der 4. Klasse einen Freund, der mir am letzten Schultag eine Rose geschenkt hat.
27. Ich glaube, das war das erste und einzige Mal, dass ich von einem Mann Rosen bekommen habe.
28. Ich kann immer und überall lesen. Egal ob morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause, im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt, ich habe immer ein Buch dabei!
29. Ich lese so ziemlich alles, egal ob Fantasy, Thriller, Horror, Krimi oder Sachbücher. 
30. Was allerdings gar nicht geht sind kitschige Frauenromane.

31. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich daheim keinen Fernseher außer vielleicht für DVDs.
32. Den Spitznamen Dassi habe ich schon seit über 20 Jahren.
33. Wenn ich nur ansatzweise der Meinung bin, dass ich etwas selbst herstellen/basteln/nähen kann, versuche ich es selbst statt es fertig zu kaufen.
34. Ich kaufe und benutze nur Kulis mit schwarzer Mine.
35. Seit Eiskalte Engel träume ich von einem Schwimmbad im Keller.
36. Ich finde "Wetter" toll. Also die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling, die große Hitze im Sommer, Regen und der Geruch nach Laub im Herbst und Eiseskälte und Schnee im Winter. Aber jeweils bitte nur in der passenden Jahreszeit!
37. Ich habe oft schlimmen Heißhunger nach Schokolade, Gummibärchen und Cupcakes. 
38. Salziges wie Chips und Salzstangen bräuchte ich hingegen eigentlich gar nicht.
39.  Ich habe als Kind 6 Jahre lang Ballett getanzt mit Prüfern aus Australien und aufwändigen Auftritten bei "Der Nussknacker" und "Aschenputtel".
40. Manchmal kann ich es gar nicht fassen, wie "erwachsen" ich schon bin, wenn ich mit meinem eigenen Auto irgendwo hinfahre, Versicherungen abschließe oder Termine mit Handwerken ausmache. ;-)


41. Der perfekte Sommer-Moment ist in der knallenden Sonne, an unserer Anglerhütte am See sitzend, mit einer Schüssel Vanillequark mit Johannisbeeren in der Hand.
42. Meine absolute Lieblings-Schokolade ist Lindor von Lindt und zwar seit ich sie 2002 zum ersten Mal geschenkt bekam.
43. Früher habe ich Kristalltiere von Swarovsky gesammelt und mir jeden Urlaub ein neues gekauft.
44. 95% meiner Bachelor-Thesis habe ich geschrieben, während ich neben meinem Freund auf dem Sofa saß und er gezockt hat. 
45. Ich habe noch nie ein Buch abgebrochen. Wenn ich erst mal angefangen habe, wird es auch fertig gelesen, egal wie schlecht es ist. 
46. Deswegen kann ich auch absolut nichts mit Mini-Heftchen zum Probelesen anfangen und würde nie in der Buchhandlung ein paar Seiten probelesen. Nie nie nie!
47. Ich träume davon irgendwann mal ein eigenes Bücherzimmer zu haben mit deckenhohen dunklen Bücherregalen, schummrigem Licht und einem bequemen Sessel zum Lesen.
48. Mein Bruder und ich waren Pokémon-Fans der ersten Stunde. Die ersten Hundert konnten wir in richtiger Reihenfolge aus dem Kopf aufsagen.
49. Eines meiner Lieblingsmärchen ist "Das elektrische Rotkäppchen". (Muss dringend mal meinen Bruder fragen, ob er das Buch noch hat.)
50. Nach einem Fotoshooting könnte ich immer vor Glück platzen, wenn besonders tolle Bilder entstanden sind.

Und, war was dabei, was euch total überrascht, schockiert oder belustigt hat? Schreibt mir das doch gerne in die Kommentare =)

Taggen möchte ich gerne Meike und alle Blog-Leser, die Lust haben dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Krass, ein Großteil der Fakten kannte ich tatsächlich. Das hat mich überrascht.
    Aber Pokemon? Und wo sind die Kellerasseln?:)
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Turnschuhen kenne ich, bei mir müssen sie aber weiß sein ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wie Julia kenne ich das mit den Turnschuhen auch...allerdings müssen diese bei mir, wie bei dir, auch immer schwarz sein. :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...