Sonntag, 26. Mai 2013

Absolute Schuh-Liebe

Ich hatte ja hier schon berichtet, dass ich am Donnerstag bei Werner Kern Tanzschuhe kaufen war. Und davon wollte ich euch heute dringend noch berichten. 

Zuerst mal stand ich auf dem Parkplatz und wartete auf Tobi, der mitkommen wollte. Dabei stellte ich fasziniert fest, wie viele Tanzpaare mit Navi und laut Kennzeichen von weiter weg kamen. Und ich wohne um die Ecke und weiß von dem Laden/Outlet/Lagerverkauf erst seit einer Woche...

Es war dann also auch recht eng in dem kleinen Raum und die Schuhe anprobieren durfte ich dann auf dem Flur ;-)

Aber einen Schritt zurück: Zuerst mal war ich geschockt, wie breite Füße ich scheinbar habe oder wie schmal die Tanzschuhe sind. Ich kam in 2 von 3 probierten Schuhe einfach gar nicht rein. Ups! Ich lies mich also von der netten Besitzerin beraten und ihr Mann brachte mir dann ein paar Schuhe. Ja, sie passten, aber nein, dafür hätte ich kein Geld ausgegeben. Eigentlich zu flach und viel zu langweilig. So Schuhe wollte ich nicht!


Ich habe dann also mal vorsichtig gefragt, ob ich noch ein paar andere Schuhe probieren dürfte. Welche mir im Katalog denn gefallen hätten. Da flogen dann 2 von 3 ausgesuchten Schuhen raus, weil angeblich zu eng. 

Aber ich bekam ein ähnliches Paar zum Testen. Die Schuhe "Shakira" aus der Nueva Epoca Kollektion standen anfangs auch auf meiner Wunschliste, flogen dann aber doch wieder raus. Wieso kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ein absolutes Plus gibt es für den schmalen Absatz mit schicken 8cm Höhe. =)


Und was soll ich sagen... SIE SIND ES! Tobi meinte noch, ich soll doch wenigstens ein paar Schritte drin laufen oder mal in den Spiegel gucken, damit ich daheim nicht nachträglich meckern müsste. Na gut, hab ich dann gemacht, aber wenn Schuhe passen und schön sind, dann geht die Entscheidung bei mir eben schnell. Angezogen, wohl gefühlt, guten Halt gehabt = KAUF!

Es war dann allerdings doch nicht so einfach, denn ich Schussel hatte nicht genug Bargeld dabei. Ich hatte vorher noch drüber nachgedacht, dachte dann aber, bei den Preisen müssen die doch ein Kartenlesegerät haben. War aber nix. 


Also Tobi eingepackt und noch mal schnell zur Bank. Dann aber die Schuhe gekauft. Eine Tasche und eine Bürste für die Sohle gab es noch dazu. Das fand ich sehr nett. =) So eine Bürste habe ich zwar schon irgendwo, aber schaden kann es ja auch nicht. 


Jetzt bin ich also stolzer Besitzer neuer Tanzschuhe und freu mich wie Keks darüber. Drückt mir also die Daumen, dass ich dann jetzt auch endlich wieder tanzen gehen kann. 


Und, wie gefallen euch die Schuhe? Guter Kauf oder hättet ihr was ganz Anderes ausgesucht?

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Schöne Schuhe :D
    Aber das habe ich dir ja direkt bei Werner Kern schon gesagt :p

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...