Mittwoch, 1. Mai 2013

Gebastelt: Frühlingshaftes Mitbringsel

Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit gebastelt. Das tolle Frühlingswetter macht ja direkt gute Laune und die wollte ich auch weitergeben. 

Bebastelt wurde ein kleines Pralinenkästchen vom Lidl. Kennt ihr diese Mini-Packungen mit 3 belgischen Meeresfrüchten? Die gibt es bei uns vorne an der Kasse und sind ideal als kleines Mitbringsel oder Gastgeschenk.

Ich habe dafür einfach einen Streifen einfarbiges Papier zurecht geschnitten. Das Stück schneidet man genau so breit, wie die Pralinenpackung ist und falzt es dann entsprechend auch nach den Maßen der Packung.


Dann habe ich die Oberseite mit einem gepunkteten Designpapier versehen, das ich vorher mit Frühlings-Grüßen bestempelt habe. Der Stempel kommt aus dem Stampin'Up Set "Frühlingsnostalgie" und passt toll zu den ersten Sonnenstrahlen.


Aus dem einfarbigen Karton wurde dann auch noch ein Schmetterling gestanzt mit meinem Tonic Stanzer. Diesen habe ich dann noch mit einem violetten Stempelkissen betupft, damit die Farbe etwas dunkler wird. Die Flügel wurden dann noch oben gebogen und aufgeklebt. Am Ende habe ich den Körper noch mit 3 ganz dezent lilanen Steinchen beklebt.


Und fertig ist das kleine Mitbringsel. Ich habe es meiner Mam letzte Woche mitgebracht und sie hat sich sehr gefreut.


Insgesamt hat das Basteln vielleicht 5-10 Minuten gedauert. Damit ist das Schenkli auch super für die Massenproduktion geeignet, zum Beispiel als Gastgeschenk für eine Kommunion/Konfirmation, einen Geburtstag oder so. 

Je nach Anlass und Jahreszeit lässt sich das Ganze natürlich auch super anpassen. Egal ob man nun alles in weiß-blau hält und eine Schneeflocke aufklebt oder in sonnigem Gelb mit aufgesetztem Blümchen. Der Fantasie sind die keine Grenzen gesetzt.

Dann also auf auf! Macht euch ans Nachbasteln und schreibt mir gerne, welche Ideen ihr noch so für Variationen habt. 

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...