BesserBloggen #68

Google reader wird eingestellt

Ich habe euch in BesserBloggen ja bereist den Google reader und seine Funktionen vorgestellt. Ich nutze ihn schon eine ganze Weile und bin absolut happy damit.

 
ABER... heute früh ereilte mich diese Nachricht vom offiziellen Google reader Blog:

"We have just announced on the Official Google Blog that we will soon retire Google reader (the actual date is July 1, 2013)."

Soll heißen: Zum 1.7.2013 wird der Dienst von Google reader eingestellt. =(

Und jetzt? 
Ich habe direkt mal alle meine Daten exportiert, das geht hier. Und werde mich jetzt wohl nach einem anderen Feed-Reader umsehen müssen. Klar, davon gibt es da draußen viele und vermutlich sogar bessere als den Google Reader, aber da muss man sich dann auch erst mal entscheiden und dann wieder umgewöhnen. Mist!

Eine lange Liste mit Alternativen habe ich hier gefunden. Ich werde sie demnächst mal grob durchgehen und schauen, dass ich euch einige Pros und Contras aufzeige und meine Favoriten vorstelle.

Ich bin echt traurig, dass der Google reader eingestellt wird. Aber was soll man machen.

Und ihr so? Nutzt ihr einen Feed-Reader? Und wenn ja welchen? 
Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare