Sonntag, 31. März 2013

Backtraum Bestellung + Back-Paraden Vorfreude

 
Am 2.4. startet die Backparade und ich bin schon ganz aufgeregt. Daher gibt es heute quasi einen Vorfreude-Post. Ich habe nämlich als Vorbereitung vor kurzem mal wieder bei Backtraum bestellt. Es sind dies mal keine Massen, aber ein paar kleine feine Stücke, über die ich mich sehr freue.

Das hier ist die gesamte Bestellung:


Bestellt habe ich grundsätzlich wegen den super tollen Lebensmittelfarben von Wilton. Ich habe sie schon in hellblau und schwarz und bin total begeistert. Mit den Farben aus dem Supermarkt kann man sie kaum vergleichen. Denn sie färben einfach richtig klasse und das schon ab dem ersten Tropfen. So kann man leicht knallige Farben erhalten. Egal ob schwarz (wie hier) oder rot (Gegenbeispiel mit Supermarkt-Farbe hier), alles erhält genau die Farbe, die es haben soll und ist auch als genau diese zu erkennen:


Dann habe ich mir diese Tüllen-Kupplung gegönnt. Sie ermöglicht es die Tülle auch bei bereits gefülltem Beutel zu wechseln. Das ist nicht immer nötig, aber sehr hilfreich, wenn man mehrer Projekte gleichzeitig macht oder nach dem ersten Cupcake merkt, dass die eingesetzte Tülle doch zu groß/klein/dick/dünn ist.
Mir tat es zwar schon weh meinen Spritzbeutel noch mal ein ganzes Stück abzuschneiden, damit die Kupplung rein passt, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung:


Und dann durften am Ende noch diese bunten Cupcake-Förmchen mit. Ich finde die knalligen Farben klasse und die wiederum kombiniert mit einem knalligen Topping (ihr wisst, ich habe jetzt Wilton-Farben) sehen sicher richtig genial aus:


Ich freue mich riesig über diese Schätzchen und habe zumindest die Tüllen-Kupplung und die orange Lebensmittelfarbe schon ausprobiert und bin total happy damit. Es war sicher nicht mein letzter Einkauf bei Backtraum!

So und da ihr nun wisst, wie mein Werkzeug aussieht, dürft ihr erst recht gespannt sein, was ich euch ab Montag präsentieren werde. Schaut also unbedingt wieder rein. Ich kann schon versprechen: Es wird lecker!

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich schon auf die Backparade. Gespannt erwarte ich deine Werke. =) An der Lebensmittelfarbe werde ich mich ja auch mal gleich probieren und dir dann berichten.
    Ich finde, gute Hilfsmittel, wie z.B. die Farbe oder auch ordentliches Werkzeug, helfen einem enorm, schöne Werke zu zaubern. Mh, bei Backtraum müßt ich auch mal wieder reinschauen. Schade, dass es dort keine Tüllen einzeln gibt.
    LG und frohes Backen bzw. essen (ab heute "darfst" du ja wieder)
    Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...