Dienstag, 5. März 2013

Buchvorstellung: Frühling!

Ich habe das Cover letzte Woche schon mal gezeigt und heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in das tolle Frühlingsbuch geben, das mir meine Mam mitgebracht hat.


Es gibt dort ganz unterschiedliche Gebiete, aber ich finde die Mischung sehr gelungen. Daher möchte ich euch im Folgenden einfach meine Lieblingsprojekte vorstellen.

Eine tolle Idee ist diese süße Pinnwand. Der Baum kann aus Folie ausgeschnitten oder aber auf die Metallplatte aufgemalt werden. Die Magnete sind wiederum kleine Blüten, die dann am Baum verteilt werden können. Eine süße Idee! Denkbaren wären auch noch Schmetterlinge oder Vögelchen oder aber einfach Blätter:


Was mich immer wieder fasziniert sind Blumen-Ideen. Dieses Herz aus Vergissmeinnicht ist wirklich herzallerliebst. Allerdings wäre es mir zu schade, wenn die Blümchen dann nach ein paar Tagen schon eingehen. Schön auf dem Foto aber in der Praxis nichts für mich:


Für den Osterbrunch super geeignet ist diese tolle Anleitung, die zeigt, wie man ein Häschen aus Servietten faltet. Ich glaube, das muss ich unbedingt mal probieren:


Diese filigranen Teelichtgläser sind einfach gefaltet und machen wirklich was her. Die Farben kann man entweder passend zum Geschirr wählen oder aber entsprechend der Tischdeko oder oder oder. Wirklich hübsch:


Ich habe das Buch bei Amazon leider nicht gefunden, aber ähnliche Bücher aus dem Verlag findet ihr hier:


Seid ihr auch schon so auf Frühling getrimmt? Langsam wird es ja Zeit und angeblich soll es ja nun auch bald wärmer werden.

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Oh ja. Ich will auch Frühling haben und bin so froh über die Sonnenstrahlen.
    Das Buch sieht nett aus. Vor allem die Windlichter finde ich genial.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinnwand ist wirklich genial, vor allem die Magnete in Blümchenform.. Deine E-Mail habe ich übrigens gelesen, bin aber leider bisher nicht zum antworten gekommen. Hole ich aber die Tage nach.. :)

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Der gefaltete Osterhase ist ja der Oberknaller. Bei Bedarf frag ich dich mal wie das geht :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...