Montag, 28. Mai 2012

Eigentlich mag ich Raupen...

... diese kleinen grünen Tierchen fand ich schon immer süß. Die lustige Fortbewegungsart und überhaupt...
Nur wenn sie sich an meinem neuen Johannisbeerstrauch vergreifen, finde ich das absolut nicht lustig.

So sahen nämlich einige Blätter inzwischen aus:


Diesmal habe ich mich daher nicht über den süßen Besuch in unserem Garten gefreut.
Noch schnell ein Foto gemacht und dann ging es an die Bekämpfung...



Ups, falsches Ende der Raupe scharf gestellt :-D
Aber ich war lieb, wollte den Tierchen ja an sich nichts Böses. Daher habe ich sie alle einzeln aus meinem Johannisbeerstrauch gesammelt und diesen dann mit Seifenlaufe eingesprüht. 
Bisher hilft es und sie sind nicht wieder gekommen. Was ein Glück ;-)

Ich hoffe also in absehbarer Zeit dann wirklich meine eigenen Johannisbeeren pflücken zu können. Davon werde ich natürlich berichten!

Liebe Grüße,
Stefanie

PS: Danke für 555 auf meinem Blog. Die Zahl fiel mir gerade ins Auge und ich musste mich daher mal bedanken!

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...