Donnerstag, 31. Mai 2012

BesserBloggen #41


7 Gründe, wieso man andere Blogs lesen sollte
  • Man findet neue und aktuelle Themen für eigene Blogposts
  • Man erfährt, worüber die „Szene“ gerade so spricht (gibt es neue Produkte, aktuelle Probleme, Veranstaltungen, Aufregerthemen…)
  • Man findet Aktionen, an den man teilnehmen kann (Aktionen, Verlosungen, gemeinsame Projekte…)
  • Man findet jede Menge Inspirationsquellen (für eigene DIY-Projekte, Fotos, Rezepte…)
  • Man lernt nette Blogger kennen (ruhig mal ne Mail oder einen längeren Kommentar schreiben, die meisten beißen nicht)
  • Man erfährt von aktuellen Blog-Trends (zB blog-zug,com)
  • Man kann durch Kommentare auf sich aufmerksam machen (sollte diese aber nicht nur deswegen schreiben!)
Das sind soweit erst mal meine Top-Gründe, wieso ich viel auf anderen Blogs unterwegs bin, auch wenn mir die Zeit für Kommentare und Co oft fehlt.

Wenn ihr noch einen tollen Grund habt, schreibt ihn doch gerne in die Kommentare.

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Finde deine Gründe super :)
    Mir geht es auch so. :)

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    Coco

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Gründe! Bei mir ist es aber genauso - ich liebe es, andere Blogs zu durchstöbern und ihnen Kommentare zu hinterlassen, wobei ich wirklich selten einen Blog verlasse, ohne einen Kommentar geschrieben zu haben; Der Drang, ein paar Worte zu dem jeweiligen Post dazu lassen ist meistens einfach viel zu groß :-D

    Jetzt habe ich eine Frage zu diesem blog-zug: WAS ist das eigentlich? Ich sehe immer wieder, dass Leser von dieser Seite aus auf meinem Blog kommen, und das mittlerweile täglich, ohne dass ich je auf dieser Seite gewesen bin oder mich angemeldet habe.. Welcher Trend geht denn da rum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ersten Erfahrungen mit dem Blog-Zug habe ich letzte Woche hier: BesserBloggen #4 zusammengefasst. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, folgen die dann sicher hier auf dem Blog.

      Löschen
  3. wollt mal fragen, bring denn blog-zug.com was? also hast du davon schon was gemerkt? ist ja leider bis jetzt nur für alle blogspot blogs. ich warte ja schon bis ich mich endlich anmelden kann.

    ich google das jetzt mal mit dem aloe-vera-gel. danke für den tipp. ;) kannte ich nämlich davor noch nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die ersten Ergebnisse vom Blog-Zug habe ich hier geschrieben BesserBloggen #4. Wenn es Neues gibt, schreibe ich dazu noch mal auf dem Blog.

      Mir war gar nicht bewusst, dass das bisher nur mit Blogpost geht. Bist du da sicher?

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...