Freitag, 18. Mai 2012

Cupcake Cats: Christi Himmelfahrt

Unser heutiges Thema bei den Cupcake Cats lautet Christi Himmelfahrt. Vermutlich fragt sich jetzt der Ein oder Andere, wie wir darauf kommen so ein blödes Thema zu wählen. Dahinter steckt eine lustige Geschichte:
Ich saß vor einer ganzen Weile mit Meike zusammen. Wir haben gebastelt und waren irgendwie beide recht Ideenlos. Deswegen haben wir den Kalender zu Rate gezogen um kommende Termine und Festtage auszumachen. Wir wollten uns quasi einmal durchs Kalenderjahr basteln. Nachdem wir Weihnachten, Neujahr und Valentinstag verbastelt hatten, gingen uns die gängigen Anlässe aus. Daher blödelten wir rum, man könnte ja auch zu Himmelfahrt, Mariä Empfängnis etc Karten werkeln und so entstand dieses seltsame Thema für diese Woche. 

Natürlich müssen die Werke nicht im eigentlichen Sinn Christi Himmelfahrt zeigen. Das Wort Himmelfahrt an sich ist aber doch ganz gut umsetzbar. Ich denke gerade spontan an die neuen Fesselballon-Stempel von Stampin-Up oder ähnliches.



Mein Werk muss ich leider heute noch mal nach Feierabend (zum Glück schon um 13:00) hochladen. Habe ich gestern nicht mehr geschafft, weil ich den ganzen Tag auf einem Workshop war. Mehr dazu in den nächsten Tagen. 

Schaut auch mal bei Meike vorbei. Sie zeigt euch heute auch ein Werk zum Thema.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Mein Werk kommt auch einen Tick später. Aber es kommt. Ich bin mal gespannt, was du zu dem Thema gezaubert hast. =)
    LG Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...