Donnerstag, 10. Mai 2012

BesserBloggen #38


Lasset sie suchen…

Ich habe gestern ein nettes kleines Feature auf meinem Blog eingefügt, das mir bisher irgendwie entgangen war und dabei doch so hilfreich und nett für die Leser ist… die Suche!

Jetzt können meine Leser, also ihr, einfach rechts eben eingeben, was sie auf meiner Seite suchen und bekommen dann alle Ergebnisse direkt hier angezeigt.

Ihr wollt auch?
Für Blogspot-Nutzer ist das einfügen der Suchen-Leiste denkbar einfach. In der Layout-Ansicht geht ihr einfach an eine beliebige Stelle  und klickt auf „Gadget hinzufügen“.



Dann könnt ihr auswählen, was durchsucht werden soll. Ich wollte nur Inhalte aus meinem Blog sehen und habe deswegen die verlinkten Websites und Internet deaktiviert. Außerdem könnt ihr den Text bearbeiten. 


 Und schwups, schon ist die Suche da, wo ihr sie haben wolltet.

Ganz einfach und so ein hübsches Feature für die Leser!

Ich muss mal sehen, ob man dafür dann auch irgendwo Statistiken findet, was die Leser dort so suchen, wie oft und überhaupt. Wäre natürlich nett. Muss ich gleich noch mal googeln. 
- Ich habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden. Reiche die Info aber nach, sobald ich mehr weiß. 

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. danke für deien bericht :)
    ich hatte schon in all meinen lays versucht die suche einzufügen, nur wenn ich selber suche sagt er es wurde nichts gefunden Oo seltsam :D aber naja...:)
    einen ganz lieeben gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh also wenn du magst, kannst du es ja noch mal bei dir einbinden und mir Bescheid geben, dann schaue ich mir mal an, ob ich Ergebnisse bekomme und wenn nein, ob ich einen Fehler finden kann.

      Viele Grüße,
      Stefanie

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...