Donnerstag, 24. Mai 2012

BesserBloggen #40


Erste Ergebnisse Blog-Zug.com

Letzte Woche habe ich euch die Website blog-zug.com vorgestellt und mich selbst dort angemeldet. Heute möchte ich eine erste Bilanz ziehen.


Klicks
Innerhalb der letzten Woche habe ich insgesamt 43 Klicks durch Blog-zug.com erhalten, neben Facebook ist die Seite also mein Hauptreferral. Die Besucher waren im Schnitt 0:32 Minuten auf meiner Seite und haben je 2,46 Seiten angeklickt. Die Bouncerate liegt mit 9,3 etwas über dem Durchschnitt, ist aber noch im guten Bereich.
Man kann also sagen, die Besucher waren interessiert an der Seite und haben sich wenigstens ein wenig umgesehen. Ich hatte allerdings irgendwie mehr Klicks erwartet-

Kommentare
Ich habe bisher einen einzigen Kommentar über blog-zug.com bekommen und das direkt nach dem Anmelden. Seit dem kam nichts mehr, zumindest nichts, was ich eindeutig hätte zuordnen können. Schade.

Gesamteindruck
Anfangs scheint die Seite echt gut zu funktionieren. Man steigt schnell in der Liste der Top-Nutzer auf, was aber (auch) daran liegt, dass sich viele Blogger einmal kurz einloggen (vielleicht noch 2. oder 3. Mal) und dann nie wieder kommen. Diese „Leichen“ überrundet man natürlich schnell. Ich habe es daher zügig auf Seite 10 der Top-Nutzer geschafft. Man muss aber dran bleiben. Wenn man mal 1-2 Tage nicht aktiv ist, wird man selber wieder überholt und rutscht nach hinten ab. Als Neuling auf die 1. Seite zu kommen, ist utopisch. Die 15.000 oder noch mehr Punkte der obersten Kategorie erreicht man nicht mal eben und selbst dann werden die momentan dort platzierten Blogs schon wieder Meilen weit darüber liegen.

Fazit
Ich finde die Seite nach wie vor ganz gut. Vielleicht bringt sie meinen Blog nicht von selbst weiter, aber wer aktiv ist, kann schon einiges an Werbung machen. Ich nutze die Seite mehr um neue interessante Blogs zu finden, schaue mir diese an und hinterlasse einen Kommentar. Auch so macht man auf sich aufmerksam! Ich werde die Seite also weiternutzen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere Blogger unter euch auch mal Lust die Seite zu testen und mag von seinen Eindrücken berichten.

Kommentare:

  1. Dankeschön! Ich hatte das Rezept schon im Post verlinkt, aber hier nochmal :) : http://www.matthaes.de/service/rezepte/58.pdf
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt habe ich beschloss den Blog Zug an mir vorbeifahren zu lassen - ich weiß nicht warum, aber die Seite ist mir suspekt aus mehreren Gründen: das Layout sieht aus wie vor ein paar Jahren, ich habe - obwohl ich meinen Blog da nicht eingetragen habe - 45 Klicks über blog-zug auf meinen Blog bekommen, das sind eigentlich die zwei Hauptpunkte, die mich misstrauisch machen. Außerdem habe ich einfach auch nicht genug Zeit für noch mehr "social media" (ich würde das jetzt einfach mal dazu zählen) und würde bei dem Zug sowieso mit Sicherheit nicht vorne mitfahren können. Wie viel Zeit wendest du dafür pro Tag den so auf?

    xxx Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch seit vorgestern beim Blogzug angemeldet, hatte mal Mails davon im Postfach, die ich als Spam abgetan und gelöscht hatte ^^ Ich hatte auch vor der Anmeldung Clicks über Blogzug. Wie geht das? Kommentare hatte ich bis jetzt noch keine darüber. Ich weiß also noch nicht, ob ich's gut finde oder nicht. aber Schaden kanns ja nicht oder? ich bin übrigens über Nics BIWYFI zu dir gekommen und komm jetzt öfter :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...