Sonntag, 14. April 2013

Buchvorstellung: Porträt und Reportage: Der lauschende Blick

Porträt und Reportage: Der lauschende Blick - Jürgen Wassmuth

Bild:


Seiten: 176

Preis: 29,95€

Gelesen: März 2013

Worum geht's:
Jürgen Wassmuth berichtet in seinem Buch "Der lauschende Blick" von den Besonderheiten der beobachtenden Menschenfotografie.
Er erzählt von eigenen Erfahrungen und gibt Tipps, wie man selbst an das Thema herangehen kann.

Fazit:
Ich fand das Buch sehr spannend, denn Jürgen Wassmuth geht sehr schön auf die verschiedenen Bereich und Themengebiete ein.
Er erzählt von zahlreichen verschiedenen Situationen und Gelegenheiten und hat zumindest mich dadurch wirklich inspiriert.
Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man sich in fernen Ländern oder im Heimatort aufhält. Die Grundlagen sind immer gleich.
Doch Jürgen Wassmuth spricht auch die wichtige Frage an, wie man in fremden Ländern um Erlaubnis fragt/bittet, wenn man einfach nicht
die Sprache der fotografierten Person spricht.

Ein wirklich gelungenes Buch zu diesem Thema, mit genialen Bildern, die wirklich spannende Geschichten erzählen.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. (Es ist zwar nicht mein neues Lieblings-Fotobuch, aber wirklich zu empfehlen!)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon kaufen:


Das Buch wurde mir kostenlos vom mitp-Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...