Dienstag, 30. April 2013

Produkttest: Zahnpasta & Kaugummis Cherry-Mint

Vor ca. 2 Wochen (oder sind es schon 3?) kam dieses kleine Päckchen von DM bei mir an. Ich war erst etwas verwundert, erinnerte mich dann aber daran, dass ich mich für den Produkttest der Limited Edition Zahnpasta Cherry-Mint beworben hatte.


Im Päckchen lag zuerst einmal dieses bunte Kärtchen mit vielen grüßen von DM:


Und dann konnte ich die Zahnpasta und die Zahnpflege-Kaugummis rausholen.

Erster Eindruck:
  • Optisch sehr hübsch gestaltet, schlicht aber hübsch.
  • Der Geruch ist einfach super. Vor allem die Kaugummis riechen sehr intensiv nach Kirsche und erinnern mich damit an diese Kirsch-Kaubonbons.

Und dann ging es an den eigentlichen Test. 

Kaugummis:
Die Kaugummis schmecken lecker nach Kirsche, allerdings nicht so stark, wie man durch den Geruch vermuten könnte. Die Minze kommt kaum durch und ist nur leicht zu erahnen.
Ich finde der Geschmack könnte auch etwas langanhaltender sein, aber generell sind die Kaugummis wirklich lecker und werden sicher aufgebraucht.

Zahnpasta:
Im ersten Moment war ich von der roten Farbe der Zahnpasta überrascht, allerdings passt das ja super zum Cherry-Geschmack. Mal eine andere Farbe auf der Zahnbürste, wieso nicht.
Der Cherry-Geschmack ist nicht schlecht, aber von Minze kommt da nichts durch. Ich hätte sowohl die Zahnpasta als auch die Kaugummis nur Cherry genannt. Trifft es irgendwie eher. 
Da nun aber die Minze bei der Zahnpasta nicht durchkommt, fehlt mir der frische Geschmack im Mund nach dem Zähneputzen. So frisch die Produktverpackung auch wirkt, mit den nassen Kirsche, dem Eiswürfel und dem Minzblatt, so wenig schmeckt es danach. 
Außerdem bekomme ich von der Zahnpasta Durst. Das kenne ich sonst gar nicht von einer Zahnpasta und stört mich wirklich. Da ist mir der frische Geschmack einer normalen Minz-Zahnpasta viel lieber.


Fazit:
Generell finde ich die Kaugummis gut, wobei der Name Cherry-Mint eher irreführend ist. Die Kaugummis würde ich mir vielleicht sogar noch mal kaufen. Von der Zahnpasta bin ich allerdings nicht begeistert. Ich werde sie zwar aufbrauchen, aber sicher nicht nachkaufen.

Die Produkte wurden mir von dm kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...