Dienstag, 23. April 2013

Back-Parade: Zitronen-Küchlein


Heute habe ich noch mal einen Produkttest für euch. Dabei geht es aber nicht um eine Backmischung sondern um eine tolle Backform. Denn ich habe 2 tolle Formen von Silikomart zum Testen bekommen. 


Eine Backform und eine passende Pralinenform mit Frühstücks-Motiven.



In der Backform habe ich am Wochenende Zitronen-Küchlein gebacken. 

Für den Teig habe ich das folgende Rezept verwendet:
  • 280g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 120g Zucker
  • 2 Eier
  • 250ml Milch
  • 6 EL Sonnenblumen-Öl
  • Zitronenschale oder Aroma
Beim ersten Benutzen sollte man, laut Anleitung, die Form einfetten. Habe ich brav gemacht, hatte aber den Eindruck, das wäre gar nicht nötig gewesen. Die Küchlein kamen super einfach aus der Form!


Die Form kommt direkt mit einem Verstärkungsrahmen, der dafür sorgt, dass die recht weiche Silikonform auch schön in Form bleibt. 
Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft, dass die gesamte Form etwas schief stand. Daher sind 2   meiner Küchlein sehr unregelmäßig dich geworden. Aber egal, sie werden ja ohnehin gegessen und nicht ausgestellt ;-) Und wen das stört, der kann ja mit einem Messer einfach das dicke Ende leicht abschneiden und bekommt dann auch ein grades Ergebnis. 


Ich kann die Silikonform also wirklich empfehlen. Ich finde die Motive süß, es gibt aber auch noch tausend Andere bei Silikomart. Ich habe im beiliegenden Katalog schon mal angestrichen, was ich noch gut finde... und ja, es sind viele Formen! ;-) 
Mal sehen, ob sich mit Silikomart noch mal eine Zusammenarbeit aushandeln lässt, würde mich riesig freuen. Ansonsten werde ich dort wohl in absehbarer Zeit mal bestellen müssen. Denn wenn ich so vielfältiges Backzubehör sehe, beginnt mein kleines Kuchen-Herz zu hüpfen.

Den Test der Pralinenform zeige ich euch morgen. Schaut also unbedingt morgen wieder rein!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...