Dienstag, 1. Januar 2013

Pläne und Vorsätze 2012 & 2013

Zuerst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr habt schön reingefeiert!

Zur Feier des Tages möchte ich heute ein Update zu meinen Vorsätzen von 2012 geben und meine Pläne für 2013 veröffentlichen.
Ihr wisst ja, aus Motivations- und Überwachungsgründen. ;-)

Vorsätze 2012:

Stefanie Hombach Fotografie:
Ich will 2012 aktiver in der Fotografie werden und auch endlich mal etwas damit verdienen. Daher darf ich nicht wieder ständig von meinem Vorsatz abweichen und unbezahlt Fotos machen und dann auch noch aufwändig
bearbeiten. Also Shootings komplett umsonst gibt es 2012 nicht mehr und wenn ich nur 10€ verdiene, aber ich veräppel mich nicht wieder selber und habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Entschädigung dafür fordere.
>> Hat gut geklappt. Ich habe schon einige Euros verdient und auch einige wichtige Fotografie-Anschaffungen davon bezahlen können.

Sport:
Ich mache aktuell ja leider gar keinen Sport. Ich möchte 2012 wieder irgendwas machen. Entweder ich will aktiver klettern oder beispielsweise wieder mit dem Tanzen anfangen. Auch ein 10-wöchiger Kurs beim
Turnverein wäre mal wieder ein Maßnahme also mal sehen, was es am Ende wird.
>> Ich habe dieses Jahr immerhin 2 Zumbakurse zusammen mit meiner Mam besucht. Aus dem Tanzen wurde leider nichts, soll wohl einfach nicht sein.

Basteln und Bloggen:
Auch 2012 will ich wieder aktiv basteln und vor allem Cupcake Cats weiterführen. Aber auch Dassis Dreamworld wird es natürlich weiterhin geben. Gerade auf meinem Blog möchte ich mind. 1 Mal pro Woche bloggen
und denke da bin ich auch einem guten Weg! Vielleicht versuche ich mich mal als Gastblogger und beschäftige mich weiter mehr mit dem Thema Bloggen an sich.
>> Ein Post pro Woche, dass ich nicht lache. Viel mehr ist es ein Post pro Tag. Gastbeiträge habe ich daher aber keine geschrieben, da fehlte einfach die Zeit.

Lesen:
Zu Weihnachten und zum Geburtstag gab es viele neue Bücher, die will ich natürlich alle lesen und generell wieder mehr Bücher verschlingen.
>> Die Weihnachts- und Geburtstagbücher sind alle gelesen und noch einige mehr. Einige Bücher habe ich auch auf dem Blog vorgestellt.

Wohnung:
Noch sind ja einige Baustellen offen, im Laufe das Jahres sollen alle Zimmer fertig werden und auch der Balkon auf Vordermann gebracht werden. Bis Weihnachten 2012 möchte ich wirklich alles fertig renoviert haben,
mal sehen, ob das klappt. Garten und Garage stehen dann erst 2013 an, finde ich.
>> Das "Raucherzimmer" (Arbeitszimmer vom Herrn Dassi) ist fertig renoviert, die Garderobe ist fertig und auch die letzten Kleinigkeiten im Esszimmer sind erledigt (Lampe fehlt noch, haben aber einfach noch nicht die
perfekte gefunden). Das Gästezimmer fehlt noch (wird aber im Januar angegangen) und den Flur/Treppenhaus müssen wir noch machen lassen.

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen meiner Vorsätze für 2012. Hoffen wir mal, das klappt 2013 genau so gut.

Pläne und Vorsätze 2013:

Stefanie Hombach Fotografie:
Es soll weitergehen mit der Fotografie. Mein Ziel sind mindestens genau so viele Shootings wie 2012 (26 um genau zu sein) zu haben und entsprechend auch genau so viel zu verdienen. Mein Wunsch wären noch ein paar
Babyshootings und eine Hochzeit! Aber da muss ich wohl nehmen, was kommt.
Der Kauf einer neuen Kamera steht an (es wird wohl die Canon EOS 6D, dazu dann aber mehr). Außerdem ein Fotodrucker und mein Rechner muss mal auf den neusten Stand gebracht werden.
Vielleicht klappt es ja 2013 endlich mit dem eigenen Workshop. Mal sehen. Würde mich freuen. Und bei Hessen Tanzt möchte ich dieses Jahr an allen Tagen Fotos machen und sie vielleicht online für einen kleinen
Preis verkaufen. Mal schauen, ob ich es schaffe von allen Paaren in der Haupthalle ein Bild zu kriegen. ;-)
Und ein gemeinsames Projekt mit der DKMS steht auch noch auf dem Plan. Da weiß ich aber noch nicht, was draus wird. Mal hören, wann die sich melden.

Sport:
Ich will Zumba weitermachen und generell steht ja der Vorsatz mind. 2 Mal pro Woche Sport zu machen. Da soll Fahrradfahren und Zumba im Vordergrund stehen.

Bloggen:
Kann so weiterlaufen wie bisher. Für den Blog plane ich auch wieder ein paar nette Aktionen und Verlosungen. Vielleicht klappt ja mal ein Bloggertreffen.

Wohnung:
Das Gästezimmer soll im Januar ausgeräumt werden und dann wird auch dort endlich mal renoviert. Die "Reste"-Möbel im Keller sollen zum Sperrmüll verschwinden und der Flur wird hoffentlich gemacht.
Außerdem steht das Garagentor an, aber das ist Heikos Baustelle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...