Montag, 21. Januar 2013

Kleine "Pause" gestern

Hallo ihr Lieben, 

ja gestern blieb der Blog leer. Und das lag nicht mal am unglaublich winterlichen Wetter. Ich war recht spontan den ganzen Tag bei der lieben Sandy und habe mit ihr in der neuen Wohnung fleißig gearbeitet.

Zuerst haben wir den Flur abgeklebt und angefangen die Decke schön weiß zu streichen. Das ging zu 2/3 sehr gut, weil da nur die ohnehin schon weiße Decke überstrichen wurde. Im vorderen Drittel galt es aber die braune "Blümchen"-Tapete zu überdecken und die war doch etwas komplizierter. Aber hey, inzwischen haben wir ja Übung. Nach dem 2-3 Anstrich war auch da das Ergebnis gut. Jetzt muss nur noch bei Tageslicht kontrolliert werden, ob auch die Dachluke schon final fertig ist.

Dann haben wir den Holzpfosten im Schlafzimmer in einem tollen Grau gestrichen und anschließend noch den kleinen Vorsprung im Flur mit "Edler Trüffel" - eine ganz tolle Farbe von Alpina Farben aus dem Farbrezepte Sortiment.Vorher war der Balken rot und passte nicht so recht in die weitere Planung der Beiden. Obwohl kurz die Diskussion aufkam, ob der Vorsprung mit der süßen Botschaft nicht doch so bleiben soll:


Anschließend haben wir noch ein paar Möbel aufgebaut und sind an der Besta-IKEA-Wohnwand fast gescheitert. War aber auch wirklich kompliziert mit den verschiedenen Schubladen-Höhen, -Verkleidungen und -Schienen. Aber jetzt ist auch die fertig und muss nur noch an die Wand gehängt werden. =)

Das größte Erfolgserlebnis war wohl, als wir endlich das Abklebe-Vlies aus dem Flur entfernen konnten und es plötzlich wirklich wieder ein Flur war. So schön!!!

Also mir hat es super viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass es so gut voran geht und Sandy und Sebastian bald umziehen können. 

Viele Grüße,

Stefanie


1 Kommentar:

  1. Och, eigentlich doch ganz witzig diese Liebesbotschaft! :-D
    Finde ich wirklich toll, dass du deiner Freundin so hilfst :-)
    allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...