Donnerstag, 11. Oktober 2012

BesserBloggen #58

Eure Visitenkarte als Blogger

Ich möchte euch heute einmal auf eure Visitenkarte aufmerksam machen, denn in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sehr wenige sie nutzen oder sich ihr überhaupt bewusst sind.

Ich rede nicht von einer gedruckten Visitenkarte sondern von eurem Blogger-Profil. 

Bei Vielen sehe ich dort nur den Nutzernamen und sonst nichts. Das ist aber sehr schade. Ich finde zumindest der Link zu eurem Blog und eine E-Mail-Adresse sollte dort zu finden sein. 

Wie geht das?
Da ich selbst immer wieder suchen muss, wo ich diese Einstellungen bei Blogger ändern kann, zeige ich es euch hier einmal kurz anhand von Screenshots.


Ihr klickt, wenn ihr auf Blogger eingeloggt seid, links eben auf euer Profilfoto. 

Dann gelangt ihr auf euer Profil und könnt dort erst mal nachgucken, was man dort aktuell zu sehen bekommt. Rechts oben könnt ihr nun auf "Profil bearbeiten" klicken. 

Dann sieht es so aus:


Hier könnt ihr nun per Häkchen wählen, ob eure Mail-Adresse angezeigt werden soll, welche Blogs gezeigt werden sollen... Auch euer Profilfoto und euren Namen könnt ihr dort ändern.

Wieso ist das wichtig?

Ich finde es wichtig, dass man seinen Lesern eine Kontaktmöglichkeit bietet. Daher ist zumindest eine eingetragene Mail-Adresse Pflicht für mich. Nicht alles sollte per Kommentar mitgeteilt werden, da sind wir uns vermutlich einig. 

Und dass euer Blog (oder eure Blogs) angezeigt werden, ist wichtig, damit man direkt aus eurem Profil dorthin kommt. Wenn ihr beispielsweise irgendwo anders einen Kommentar hinterlasst, kann der Autor des Blogs oder ein Leser dort über euer Profil auf eure Seite gelangen und davon wollen wir ja niemanden abhalten. 

Schaut also mal rein, was aktuell in eurem Profil zu sehen ist und passt die Daten eventuell an.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...