Donnerstag, 16. Februar 2012

BesserBloggen #26

Mir ist in der letzten Zeit immer wieder aufgefallen, dass ein Großteil meiner Klicks seit Kurzem vom Facebook kommen. Es gibt also scheinbar einige interessierte Leser, die von meinen aktuellen Posts auf Facebook gelesen haben. 
Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich bei Weitem nicht jedes Mal daran denke auf Facebook zu posten, wenn ein neuer Blogpost online geht und meist habe ich da ja auch um Punkt 10:00 gerade keine Zeit zu. Was also tun?

Ich habe Google bemüht und eine einfache Lösung gefunden, die ich an dieser Stelle mit euch teilen möchte:


Diese kleine Anwendung in Facebook veröffentlicht alle Blogposts von eurem Blog (oder jedem beliebigen RSS-Feed) direkt in Facebook. Und das Einrichten ist ganz einfach:

Anwendung bei Facebook aufrufen und aktivieren, unter "Add Feed" eure Feed-URL, Source Name und Source URL hinterlegen und den Style wählen. Mehr müsst ihr gar nicht tun.
(Die Feed-URL heißt bei Blogger-Seiten übrigens so: http://name.blogspot.com/feeds/posts/default - "name" ist hier natürlich durch euren Blognamen zu ersetzen.)



In den weiteren Einstellungen kann man nun noch etwas rumexperimentieren - ich habe da aber alles so gelassen, wie es standardmäßig eingestellt war - und fertig.

Dann probiert es mal aus, vielleicht erhaltet ihr mit diesem kleinen einfachen Tipp auch eine ganze Menge mehr Klicks. Ich würde mich natürlich über ein Feedback freuen, ob ihr da ähnliche Ergebnisse beobachten könnt, wie ich.

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    das ist ein sehr guter Tipp!!! Ich Schussel vergesse das sowieso immer! :O)

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wirklich super. Ich PC Blondi hätte da eh demnächst mal bei dir nachgefragt. Wie gut, dass es Besser Bloggen gibt, so hast du dir einen Telefonanruf erspart.
    Bussi
    Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...