Dienstag, 25. Juni 2013

Shopping im IKEA Paper-Shop

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: IKEA bietet in einigen Filialen nun einen Paper-Shop. Hanau gehört auch dazu und so musste ich natürlich direkt mal dort vorbei schauen.

Der Shop ist farblich geteilt in die Bereiche schwarz, blau, grün, gelb und pink. Und es gibt zahlreiche Papier-Kleinigkeiten in jeweils diesen Farben.




In Schaukästen an der Wand und auf den Regalen wird alles hübsch präsentiert - damit auch der durchschnittliche IKEA-Besucher versteht, wofür man Washi-Tape und Co braucht. 




Wobei die Beispielwerke teilweise nicht besonders liebevoll gestaltet sondern eher hingehudelt aussehen:



Neben Geschenkpapier und Bändern gibt es Anhänger, Washi-Tape, Notizblöcke und -bücher, Klebezettel in tollen Formen und Papierdeko. 






Natürlich durften direkt auch ein paar Dinge bei mir einziehen:


Beim Washi-Tape konnte ich nicht widerstehen. Allerdings war Schwarz die einzige Farbe, die mich beim Band angesprochen hat. Der Rest war mir zu knallig. 



Die Notizbücher haben es mir wirklich angetan. Denn ich will demnächst sowieso ein Reisetagebuch für Thailand basteln und diese hübschen Hefte mit Klappen aus Kraft-Papier und komplett weißen Seiten, sind dafür wirklich klasse. Und das Ganze für 1,49€ pro Stück ist wirklich günstig!



Dazu kam dieser süße Blog Block. Er hat einen Magnet auf der Rückseite, so dass man ihn auch an eine Pinnwand heften kann.



Und zu guter Letzt haben es diese Klebezettel in den Einkaufskorb geschafft:



Generell finde ich die Produkte im IKEA Paper-Shop sehr schick. Für mich als Scrap- und Stempelverwöhnte Bastlerin sind die meisten Designs zu "einfach" und entsprechen nicht meinem Beute-Schema. Aber die Preise sind im Vergleich zum Bastelladen unschlagbar und gerade wenn man einfach mal ein hübsches Notizbuch will oder nur eine Kleinigkeit braucht und nicht extra beim Bastel-Shop bestellen möchte, ist der Paper-Shop eine gute Alternative.

Habt ihr auch einen Paper-Shop in eurem IKEA und habt ihr ihn schon besucht? Ich freue mich über eure Berichte.

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Das sieht aber schön aus bei IKEA. Ich war am Freitag da aber hier in Berlin zumindest in der Filiale in Tempelhof gibt es keine neue Papier Abteilung :(. Ist vielleicht besser für meinen Geldbeutel.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool, wusste gar nicht, dass es das gibt. Lustig, dass du Block mit "g" geschrieben hast, *griens*. Werde demnächst auch mal in Hanau vorbei schauen, wir brauchen eh neue Blumen.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Echt cool. Da muss ich wohl auch unbedingt mal hin. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...