Freitag, 7. Juni 2013

Flut-Hilfe - Macht mit!

Aus gegebenem Anlass möchte auch ich kurz ein paar Worte zum aktuellen Hochwasser verlieren. Wir sind hier in Hessen ja ziemlich verschont geblieben. Klar, der Main ist ebenfalls stark über die Ufer getreten, diverse Wiesen, Waldwege und so weiter sind überschwemmt, aber die große Katastrophe ist bei uns ausgeblieben. 

Um so geschockter sitze ich vor den Fernsehbildern und fühle mit den Menschen, die gerade mit dem Wasser kämpfen. Gar nicht auszumalen, welche Schäden die Flut hinterlässt und was sie alles zerstört.

Doch wie kann ich aus der Ferne helfen? Bisher hatte ich keine Idee.


Gestern erreicht mich da die E-Mail von Claire aus dem SoLebIch.com-Team. Sie haben eine Hilfe-Aktion gestartet und ich bin gerne dabei. Auf ihrer Website kann man Möbel spenden und damit den Flut-Opfern helfen. SoLebIch kümmert sich um die Vermittlung und stellt auch sicher, dass sich nur Flutopfer melden, deren Wohnungen wirklich betroffen sind (und nicht der Schnäppchenjäger aus dem Nachbarort).

Ich habe gerne 3 Möbelstücke eingestellt, die ohne hin aktuell im Keller hausen und sonst irgendwann wohl auf dem Sperrmüll landen würden. 

Macht doch auch mit! Fast jeder hat doch irgendwo Möbel oder Einrichtungsgegenstände stehen, die er nicht mehr braucht. Ich werde auf jeden Fall nachher noch mal schauen, was sich daheim sonst noch so auftreiben lässt, 2 Nachttischschränkchen und eine kleine Lampe hätte ich auf jeden Fall noch. Mal sehen, was ich noch finde!

Vielleicht wollt ihr ja auch helfen. 
Kennt ihr noch andere Hilfeaktionen? Wenn ja, schreibt doch gerne im Kommentar wo man noch helfen kann.

Viele Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...