Dienstag, 4. Juni 2013

Lust auf Piraten-Rock!?

Ich möchte euch hier auf Dassis Dreamworld ja möglichst umfassende Bespaßung und Unterhaltung bieten. Daher gibt es heute was auf die Ohren.

Denn am Samstag durfte ich endlich die ersehnte CD von Elmsfeuer aus dem Briefkasten fischen.


Die CD wurde direkt eingelegt und abgerockt. Wow, ich bin wirklich begeistert! Also ehrlich, wer Bands wie Schandmaul mag, wird Elmsfeuer lieben! Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.


Die CD durfte jetzt die letzten 3 Tage auf jeder Autofahrt hoch und runter dudeln. Besonders im Ohr geblieben sind mir bisher die Lieder Tavernenspektakel, Die Schlange und Weltenrand. Aber auch der Rest ist super gelungen. Es geht um den Alltag auf See und die alltäglichen "Problemchen" eines Piraten. Alles klar soweit? ;-)

Zwischen Gitarre, Violine und Akkordeon steckt bei Elmsfeuer viel eigener Stil, der einfach mitreißt! Gute Laune, Tanzmusik, auch mal ein paar nachdenkliche Verse. Es ist für jeden etwas dabei und doch passt alles zusammen und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Deswegen kann ich euch nur nahelegen:
Segelt mit Elmsfeuer "zum Weltenrand, auf dem schmalen Grat zwischen Wahn und Verstand", entdeckt den "größten Schatz seit Menschengedenken" und benehmt euch gut, sonst liegt ihr bald auf Deck "mit Blut beschmiert". 
(Und wer mir jetzt direkt sagen kann aus welchen Lieder diese Zitate stammen, gewinnt eine Goldmünze aus dem Piratenschatz. ;-) )

Und wisst ihr, was eigentlich das Coolste ist?

Ich kenn den Käptn! ;-) 

Ja, weil der Käptn Wirti ist der Freund von der Sandy... Ihr wisst schon, meine Visa und Haus-und-Hofmodel... und natürlich bin ich mächtig stolz den größten Piraten aller Zeiten (...okay gleich nach Jack Sparrow...) persönlich zu kennen und sogar seine Kombüse gestrichen zu haben. Man will ja, dass der Käptn würdig speist. ;-)

Also auf jeden Fall:
ReinhörenUnbedingt kaufen! Weitersagen!!!!

Hier zum Beispiel direkt bei Amazon:



Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Hi Steffi,

    vielen Dank für die gelungene Rezension. Hat mir echt gut gefallen. Ach ja: natürlich auch danke fürs Kombüsestreichen... ;)

    Wünsche dir und deinem Blog ne Menge Rückenwind

    Käpt'n Wirti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...