Blog-News Juni 2013

Heute gibt es ein paar Blog-News zu Dassis Dreamworld. Schließlich möchte ich euch ja auf dem Laufenden halten. 



Vielleicht habt ihr es schon gesehen, auch ich habe endlich eine Blogroll. Ich wollte sie schon lange einfügen, wollte sie aber nicht in der Sidebar sondern auf einer eigenen Seite haben. Das habe ich ewig nicht hinbekommen. Jetzt habe ich mich noch mal intensiv damit beschäftigt, da ich genau dieses Feature für Jules umsetzen sollte (ich helfe ihr gerade beim Blog-Update).

Ihr findet nun also die neusten Posts meiner Lieblingsblogs dort. Ich werde die Liste noch ein wenig aufräumen und nicht so relevante Blogs rausnehmen, die ich beispielsweise mehr aus beruflichen Gründen verfolge. Aber das passiert auch bald und besser ein paar zu viel als zu wenig oder?

Ein Anleitung wie man die Blogroll auf eine eigene Seite bekommt, folgt am Wochenende!

Und dann ist mir gerade aufgefallen, dass ich im ebuzzing Ranking (ehemals Wikio-Ranking) einen riesigen Sprung gemacht habe. In der Kategorie "Hobby" bin ich jetzt auf Platz 37 zu finden. Natürlich freue ich mich darüber riesig. 


Wie genau diese Platzierungen zu Stande kommen, ist für mich immer noch nicht ganz greifbar. ebuzzing sagt dazu Folgendes: "Die Blog- und Artikel-Popularität werden mit unserem Algorithmus berechnet, der Content-Shares und Empfehlungen auf Twitter, Facebook und den wichtigsten Content-Exchange-Plattformen berücksichtigt."
Sagt nicht wirklich viel aus...


Generell bin ich durch die Arbeit an Jules Blog auf einige Ideen gekommen, die ich auch bei mir demnächst noch umsetzen möchte. Ihr seid also herzlich eingeladen ab und an mal nach Änderungen und Neuem auf Dassis Dreamworld zu suchen ;-)

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare