Montag, 19. November 2012

Es weihnachtet schon

Na, wie schaut es bei euch mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen aus? 

Ich habe schon die ersten Geschenke, die meisten sind zumindest schon geplant. Einen großen Schwung Weihnachtskarten habe ich schon gebastelt und letzten Donnerstag haben wir Plätzchen gebacken.

Nun überkam mich das große Bedürfnis auch die Weihnachtsdeko schon rauszuräumen, was sich einfach anbot, wenn man sowieso die leeren Halloweenkisten vom Dachboden holen muss. ;-) Ein weiterer Grund ist, dass diesen Freitag das große Weihnachts(karten)basteln bei mir stattfindet und ich bis dahin schon ein wenig Weihnachtsstimmung in der Wohnung haben wollte. Ihr seht, ich kam quasi gar nicht drum rum!

Aber ich hatte ja Fotos versprochen und da es einige viele geworden sind - ihr sollt ja einen ungefähren Eindruck bekommen - habe ich mal wieder Albumseiten mit Photoscape erstellt.

Hier eine der ausgepackten Kisten mit Restezeitung zum Einpacken. Und diverser Kleinkram:


Spieluhr und Windlichter. Dazu verschiedene Anhänger und Co:


Glöckchen sind in, deswegen begrüßt euch bald ein Glöckchen-Schild bei uns im Flur. Zudem habe ich ein neues Kugel-Glas gekauft und mit Lichterkette beleuchtet:


Es wird auch wieder viel gekugelt. Bisher habe ich allerdings"nur" die allgemeine Kugeldeko hingeräumt. Tannenbaum, Kunsttanne am Kamin und Co haben dann doch noch 1-2 Wochen Zeit. ;-)


Ja, dann erzählt mal. Wie sieht es bei euch mit der Dekoration aus? Steht schon was oder wann räumt ihr sie hin?

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Das sieht aber schon herrlich weihnachtlich bei dir aus! Ich wollte diese Woche mal die Sachen zusammensuchen, und dann nächste Woche dekorieren. Ich warte damit immer bis der Totensonntag vorbei ist. Da kommt irgendwie mein bayrischer Einfluss durch...Aber dann wird Musik aufgelegt und die Lichterketten und Kerzen angemacht und mein Mann und ich machen uns die Wohnung hübsch weihnachtlich!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Dekorieren Kartenbasteln!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Deko! Gefällt mir sehr, sehr gut.. Vor allem die Christbaumkugel im Glas..
    Ich habe gar nicht so viel Weihnachtsdeko (obwohl ich Weihnachten über alles liebe), irgendwie bin ich da unkreativ. Aber du hast mir tolle Anregungen gegeben, vielleicht kommt ja dieses Jahr doch das ein oder andere weihnachtliche Detail in die Wohnung.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...