Donnerstag, 29. November 2012

BesserBloggen #62

** Im Dezember erscheint BesserBloggen immer erst um 14:00 damit morgens Zeit für den Adventskalender ist!**

Mit dem Vormonat vergleichen

Letzte Woche habe ich euch ja schon versucht etwas näher zu bringen, was ihr aus euren Besucherzahlen herauslesen könnt. Bisher haben wir aber nur die aktuellen Zahlen betrachtet. Heute gehen wir da noch einen Schritt weiter. Wir vergleichen mal mit dem Vormonat!

Dafür geht ihr auf eurem Dashboard rechts oben auf das Datum und setzt ein Häkchen bei "Vergleichen mit". Automatisch vergleicht er jetzt mit den vorigen 30 Tagen. Das ist für unseren Zweck jetzt genau richtig. Man kann es aber auch umstellen, je nachdem was man sehen möchte.


Dann klickt ihr auf "Anwenden" und schon erscheint neben der blauen Linie auch eine Orange Linie, die eure Besucherzahlen in den vorigen 30 Tagen zeigt.


Zudem erscheint nun unter dem Diagramm auch ein %-Wert, der euch zeigt, wie sich die Zahlen im Vergleich zum Vormonat (den vorigen 30 Tagen) geändert haben. Positive Zahlen werden grün dargestellt, negative in rot. Also heißt das an meinem Beispiel, dass ich im Vergleich zum Vormonat 8,12% mehr Besuche auf dem Blog hatte. 

Und wenn man mit der Maus über die Punkte der einzelnen Tage fährt (im Diagramm), dann kann man Tage untereinander vergleichen. Bei mir kann ich zB erkennen, dass ich am 12. im Oktober weniger Besucher hatte als am 12. im November.
Das kann ich ganz leicht erklären, denn da war ja 12von12 und im November habe ich einfach selbst mehr Kommentare geschrieben (weil ich Urlaub hatte) und damit auch mehr Leute auf meinen Blog gelockt ;-)

Und jetzt seid wieder ihr dran. Schaut mal rein und schreibt mir gerne in die Kommentare, was euch an euren Zahlen auffällt, wenn ihr sie vergleicht.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Der Adventskalender ist angekommen und sieht noch viel toller aus, als schon auf den Bildern. Vielen vielen Dank :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...