Sonntag, 22. Juli 2012

Mein neues rosa Baby

Ich gebe zu, Rosa ist ja eigentlich nicht so meine Farbe... ABER bei manchen Dingen kann man es sich eben nicht immer aussuchen und oft ist es auch gar nicht wichtig. Wie hier...

Wie ich gestern schon berichtet hatte, habe ich ja eine neue Nähmaschine und das ist das gute Stück:


Gestern habe ich sie zum ersten Mal aus dem Karton geholt und getestet. Aber ich muss zugeben, es ist noch nichts entstanden, was ich euch heute zeigen kann. 

1. Habe ich ein paar T-Shirt verarztet, bei denen jeweils (meist unterm Arm) ein Stück Naht aufgegangen war.
2. Habe ich eine schwarze Hose umgenäht, die vor einigen Monaten gekauft habe und seit dem im Schrank liegen hatte, weil sie viiiel zu lang war.
3. Habe ich zwar was nettes Kleines genäht, das ist aber Teil meines Halloween-Outfits und daher noch eine Weile geheim. 
4. Habe ich Teile für einen Kissenbezug zugeschnitten, aber wegen fehlendem Reißverschluss noch nicht zusammen genäht.

Zu dem Kissenbezug muss ich euch folgendes erzählen: Die Hüllen für unsere Sofakissen habe ich ja selber genäht und die Kissen dort einfach fest eingenäht. --> Könnt ihr hier angucken. 
Und da dachte ich nun, es wäre doch schön ein paar Wechselbezüge für Halloween oder Weihnachten zu haben, aber ich habe ja keine Lust die Kissen aus den zugenähten Hüllen wieder zu befreien. Ich habe tatsächlich 3 Tage Bedenkzeit gebraucht, bis ich auf die Idee kam, dass man doch auch die Kissen in den Hüllen wiederum in eine etwas größere Überhülle stecken kann, die man einfach mit einem Reißverschluss versieht. :-D
Manchmal muss ich echt über mich selber lachen. Aber wenn man so viel um die Ohren hat, kommt es schon mal vor, dass man auf solche naheliegenden Ideen einfach nicht kommt. 

Also da ich nun wieder richtig und problemfrei nähen kann, wird es hier wohl auch demnächst wieder mehr genähte Sachen zu sehen geben. Außer den Feiertags-Kissenhüllen habe ich aber aktuell noch keine festen Pläne. War ja auch jetzt recht spontan mit der Maschine.

Liebe Grüße,
Stefanie

PS: Hat von euch zufällig jemand die gleiche oder eine ähnliche Maschine? Bisher bin ich echt begeistert.

1 Kommentar:

  1. OMG, sie ist rosa. Wie geil. Ich find es ja toll. =) Ich bin super gespannt auf deine neuen Nähwerke.
    LG Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...