Samstag, 1. September 2012

Aufruf: Blog-Adventskalender

Ich weiß, es ist noch eine ganze Weile bis Weihnachten, aber ich  möchte euch auch etwas Vorlauf geben, deswegen starte ich meinen Aufruf schon jetzt. Jeder weiß ja, dass man am Ende zu nichts mehr kommt, wenn erst mal der Vorweihnachtsstress beginnt.

Ich plane dieses Jahr einen Blog-Adventskalender und suche dafür ein paar Gastblogger, die gerne daran teilnehmen möchten. Ihr müsst natürlich auch nicht zwingend einen eigenen Blog haben, auch nicht-bloggende Leser sind herzlich eingeladen mitzumachen!


Dabei ist mir ganz egal aus welchem Bereich ihr kommt und über welche Themen ihr schreiben möchtet, solange es zum Adventskalender passt.

Denkbare wären beispielsweise:
  • Anleitungen für weihnachtliche DIY-Projekte
  • Eine Vorstellung eurer Weihnachtsdeko
  • Schöne winterliche/weihnachtliche Fotos
  • Tipps zum perfekten Weihnachts-Make-Up
  • Eine Vorstellung eures geplanten Weihnachts-Outfits
  • Geschenktipps für Oma, Opa, Tante und Co
  • Anleitungen für hübsche Geschenkverpackungen
  • Plätzchen-Rezepte und Punsch-Rezepte etc
  • Tipps zum vorweihnachtlichen Stressmanagement
  • Vorstellung der schönsten Weihnachtsmärkte in deiner Umgebung
Und so weiter. Ich bin für alle Ideen offen.

Bitte meldet euch hier per Kommentar, wenn ihr dabei sein wollt. Die genauen Details können wir dann per Mail abklären. (Dafür ist eine hinterlegt  E-Mail-Adresse im Benutzerkonto oder direkt im Kommentar notwendig.) Natürlich könnt ihr mir auch direkt eine Mail an dassi87(at)web(punkt)de schicken.

Maximal können natürlich 24 Gastblogger dabei sein. Ich vermute aber mal, dass sich ganz so viele nicht melden werden. Wer also mit mehr als einem Thema teilnehmen möchte, darf das gerne dazu schreiben.

Schön wäre es, wenn ihr auf euren Blogs, in Facebook oder sonst wo auch ein wenig Werbung für dies Aktion machen könntet, damit sich möglichst viele Interessenten melden und erst mal davon erfahren. Dafür könnt ihr euch gerne das Bild oben mitnehmen.

Und wer selber nicht schreiben möchte/kann, aber Wünsche hat, was im Kalender nicht fehlen darf, kann auch gerne einen Kommentar hinterlassen. Ihr wisst ja, ich halte mich gerne an eure Wünsche und Ideen.

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Teilnahme,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hey..also ich habe zwar keinen eigenen Blog, aber ich könnte mir schon vorstellen ein "Türchen" zu erstellen. Wenn du also nicht 24 Blogger findest bin ich gerne dabei.
    Lg Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber super gerne. Würde mich sehr freuen!

      Liebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  2. Hey, ich könnts mir auch vorstellen, dabei zu sein.. Vermutlich im Bereich Deko oder ein kleines Rezept ^___^
    Meine E-Mail-Adresse: nienna.luthien[at]gmx.de
    Kannst dich ja melden :) Und ich drück dir die Daumen, dass sich noch ganz viele andere melden! ^__^

    lg Caro (:
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super gerne, ich lasse den Aufruf erst mal ein wenig offen - wir haben ja noch viel Zeit. Ich werde mich dann bei Zeiten bei allen melden, die mitmachen möchten.

      Viele Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  3. Hi, Stefanie!
    das klingt gut. So einen Kalender möchte man ja immer gerne machen, aber es sind eben viele, viele Tage! Und nur ein Schokoherz hineinlegen, geht im Blog nicht... ;-) Ich mache mit, vielleicht was romantisches mit Melodie?? Mehr verrate ich dann per Mail!
    Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cynthia,

      sehr gerne. Ich sammle hier noch ein wenig Interessenten und melde mich dann per Mail wegen Details.

      Viele Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  4. Hallo,
    Ich finde die Idee total schön und wäre sehr gerne dabei! Ist noch ein Plätzchen für mich frei?

    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      natürlich ist noch ein Plätzchen für dich frei. Ich freue mich, wenn du dabei bist.

      Weitere Infos kommen dann demnächst per Mail.

      Viele Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  5. Achso Sorry, hier gehts zu meinem Blog:

    www.Buecher-schoeneneuewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...