Donnerstag, 19. April 2012

Ganz dolles Fernweh - Thailand

Ach ja, das übliche Fernweh kommt gerade ganz schlimm durch bei mir. Wir planen eigentlich gerade unseren Sommerurlaub für dieses Jahr... das gestaltet sich auf Grund verschiedener Terminvorgaben aber etwas schwierig. 

Zum ursprünglich geplanten Wunschtermin haben mein Bruder und seine Freundin Praktikum und können daher nicht wegfahren. Die dann gefundene Alternative scheint wegen Elternzeit eines Kollegen meines Freundes nicht zu klappen und die zweite Alterantive wird wegen eingetragenem Urlaub meines Kollegens nicht funktionieren. Ah!
Das Ganze müssen wir noch koordinieren mit den Terminen, zu denen unsere geplante Unterkunft überhaupt frei ist. Gar nicht so einfach! Und dabei soll es doch bloß für 7 Tage nach Schottland gehen...

Um so mehr träume ich mich schon in meinen nächsten Urlaub, der zugegeben erst für nächstes Jahr geplant ist. Es soll nach Thailand gehen! Und zwar mindestens für 2 Wochen. Am Liebsten wären mir eher 3-4 Wochen, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das klappt.  

(Ein Tuktuk - bin ich zum Beispiel auch noch nicht gefahren)

Aber seit unserem Filmdreh für die FH träume ich von diesem Land. Denn es gibt dort noch so viel zu sehen, was ich damals nicht bestaunen konnte. So viele Bilder, die ich nicht knipsen konnte. So viel Essen, das ich nicht probiert habe...

(Wir beim Filmdreh in Bangkok in der Tempelanlage von Wat Pho)

Mir schwebt daher Folgendes vor:
  • Flug von Frankfurt nach Bangkok, mit ThaiAirways (wenn ich's mir aussuchen kann) - da beginnt der Urlaub schon im Flieger
  • ein paar Tage Bangkok mit Sightseeing
  • dort meine Brieffreundin Belle treffen
  • dann eine Rundreise auf eigene Faust (Ziel: vor allem auch weniger touristische Gegenden sehen)
  • gerne auch 2 Tage mal auf einer der schönen Inseln verbringen (da aber auch lieber nichts zu Touristisches, also lieber Koh Samet als Koh Samui oder so)
  • zum Abschluss noch mal ein paar Tage Bangkok mit viel Shopping (erst am Ende, damit ich den Kram nicht die ganze Reise über mitschleppen muss)
  • während der gesamten Zeit unzählige Bilder schießen
  • Flug von Bangkok nach Frankfurt zurück
Und daheim dann die schönsten Bilder drucken lassen und aufhängen!!! Außerdem ein Fotobuch erstellen. Vielleicht einen Reise-Bilder-Vortrag beim DAV halten und so weiter.

*seufz* Noch lange hin, aber ich bin schon am Sparen und ein wenig am Planen, wie ihr merkt!
Aber drückt mir/uns erst mal die Daumen, dass es dieses Jahr mit Schottland doch klappt.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...