Donnerstag, 19. April 2012

BesserBloggen #35

Heute möchte ich bei BesserBloggen mal mit einem "Gerücht" aufräumen, dass sich momentan hartnäckig in der Blog-Szene hält. Es ist immer wieder zu lesen, dass Google Friend Connect (das Leser-Toul für Blogs) abgeschafft werden soll. Viele Blogger melden sich daher jetzt beispielsweise bei Bloglovin an. Ich habe das bisher nicht gemacht und es funktioniert immer noch.

Und wieso?
Die offizielle Antwort findet man direkt bei Google. Die Auflösung ist also: Google Friend Connect konnte bis zum 01.03.2012 auch von Blog-Inhabern genutzt werden, die nicht bei Blogspot bloggen. Seit dem 01.03.2012 ist das jetzt wohl nicht mehr der Fall. Blogger-Nutzer können das Feature aber immer noch verwenden. Da besteht also kein Grund zur Sorge. 


Alternative: Bloglovin
Trotzdem möchte ich kurz auf die Alternative Bloglovin eingehen. Dort könnt ihr eingetragene Blogs verfolgen und lesen. Ihr findet mich auch dort... ups, ich habe bisher nu 2 Leser dort, allerdings wusste bis gerade eben gar nicht mehr, dass ich mich da mal angemeldet hatte *lach* Dafür sind 2 Leser doch ganz gut. 
Ihr findet mich also hier: http://www.bloglovin.com/en/blog/3599546/dassis-dreamworld Und könnt auch dort gerne auf Follow klicken.

So, damit hoffe ich, dass ich die Gerüchte hiermit mal entkräftet und aufgeräumt habe.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...