Samstag, 11. Juni 2011

Blog Statistik

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wer von euch hat sich überhaupt schon mal die Statistiken angeschaut, die Blogger uns bereitstellt? Ich vermute mal, fast niemand. Auch ich bin heute mehr oder weniger zufällig darüber gestolpert.

Die Statistiken findet ihr hier:


Und da kann man sich schon einiges an interessanten Fakten über den eigenen Blog angucken. Unter Posts könnte ihr anschauen, welche eurer Posts aufgerufen wurden. Dabei könnt ihr die Zeitspannen Jetzt, Tag, Woche, Monat oder alle Zeiten auswählen. Das hilft zu sehen, welche Themen eure Leser besonders interessiert und welcher Post gerade "in" ist.

Unter Zugriffsquellen sehr ihr, wie eure Leser auf euren Blog kommen. Zum Beispiel, ob sie euch bei Google gefunden haben oder von einem Link auf einer anderen Seite kommen. Ganz unten könnte ihr auf dieser Seite auch sehen, welche Suchbegriffe sie bei Google eingegeben haben um euch zu finden.

Und dann gibt es noch den Reiter Publikum, der euch zeigt aus welchem Land eure Leser kommen, welche Browser und welche Betriebssysteme sie benutzen.

Hier habe ich erstautn festgestellt, dass meine Leser der letzten Woche aus folgenden Ländern kommen:


Da sind doch einige Länder dabei, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Wenn ich jetzt aber auf Alle Zeit klicke, verwundert mich die Anzeige noch mehr:


Wow, so viele Nicht-Deutsche auf meinem Blog, das hätte ich nicht gedacht.

So please, dear foreign Blog-Visitors, post a comment and tell me which country you are from and how you come to know my blog. I would be happy to know this!

Ich hoffe, diese kurze Bloghilfe war interessant für euch. Durch die Arbeit, wo ich viel mit solchen Analysen zu tun habe, interessiert mich sowas auch privat. Aber vielleicht hilft es ja auch euch ein wenig raus zu finden, was auf eurem Blog die Renner sind, wer euch besucht und auch woher diese Leser kommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen kleinen Kommentar hinterlassen würdet, ob euch solche kleinen Tipps interessieren. Wenn ja, könnte ich das Thema demnächst mal wieder aufgreifen.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Spitze, da muß ich doch direkt mal schauen gehen. Danke für diese Info.
    LG Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...