Montag, 2. Dezember 2013

Türchen 2: Karten "Weihnachtsgrüße von Herzen"



Heute geht es direkt weiter mit einem Einblick in die Weihnachtskartenproduktion im Hause Dassi. Ich bin froh verkünden zu können: Ich habe alle Weihnachtskarten fertig und diese oder nächste Woche werden sie verschickt! =)

Anregung für das heutige Kärtchen war ein tolles Video von K Werner Design. (Schaut dort unbedingt mal rein, gerade läuft die Holiday Card Series 2013 - also wenn ihr noch weitere Ideen für Weihnachtskarten braucht...) Inspiriert davon habe ich dann mein eigenes Kärtchen gebastelt. 


Aufgefallen ist mir dabei, dass ich keinen Weihnachtsmann in passender Größe als Stempel habe. Daher ist es erst mal die weihnachtliche Tür geworden, die ich letztes in Irland mit einer Zeitschrift gekauft habe.

Ich habe sie gleich 5 Mal coloriert während ich in YouTube weitere Videos von K Werner Design angeguckt habe:


Dann habe ich scalopped Kreise aus dunkelrotem Papier gestanzt und mit einem weißen Stift falsche Nähte aufgemalt. Obendrauf kam dann je eine ausgeschnittene Tür:


Die Kartenrohlinge habe ich aus Farbkarton in Savanne (von Stampin'Up) hergestellt und dann mit dem passenden Stempelkissen mit einem großen Muster bestempelt.

Aus dunkelgrünem Karton habe ich "Fähnchen" geschnitten und bestempelt. Den Spruch "Weihnachtsgrüße von Herzen" habe ich selbst gestaltet und bei Stempelphantasien als Stempel herstellen lassen.

Am Ende wurde alles zusammen geklebt. Die Kreise habe ich mit Abstands-Pads aufgeklebt.

Und fertig waren 5 Karten:


Am längsten hat natürlich das Colorieren gedauert. Ansonsten ging die Karte recht schnell und ich mag das Layout.

Mir fiel am Ende noch ein, dass ich einen weiteren Weihnachtsstempel habe, der von der Größe genau passen müsste. Vielleicht mache ich damit noch ein paar Karten. Wenn ja, sehr ihr sie dann ja hier.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...