Montag, 16. Dezember 2013

Türchen 16: Schoko-Mandel-Kekse


Heute habe ich ein tolles Rezept für euch. Ein Sänger-Kollege aus dem Chor hat es mir an der Weihnachtsfeier verraten, nachdem wir seine tollen Kekse probiert hatten. Leider kam ich nicht dazu noch ein paar schönere Fotos von den Keksen zu machen. Dafür waren sie zu schnell weg. ;-)


Ihr braucht dafür:

2 Eiweiß
2 EL Kakao-Pulver
200g gehackte Mandeln
250g Puderzucker

Alles wird zusammen aufgeschlagen und dann mit 2 Löffeln portioniert auf ein Backblech gesetzt. Dabei müsst ihr ein wenig mit der Größe experimentieren, denn der Teig geht noch auf und die Kekse sollten nicht zu groß werden.

Gebacken werden sie bei 160°C für etwa 20 Minuten.

Vor Weihnachten werde ich es wohl nicht mehr schaffen, dieses tolle Rezept nach zu backen... aber auch nach Weihnachten kann man ja Plätzchen backen. Vielleicht komme ich ja dann dazu.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...