Eindrücke von der Creativeworld

Am  Samstag war ja das Bloggertreffen auf den World-Messen und ich habe es immerhin geschafft mal ein Stündchen über die Creativeworld zu laufen. Meine Eindrücke möchte ich euch hier zeigen. Die Firmennamen muss ich allerdings nachreichen, weil ich meine Unterlagen gerade nicht greifbar habe.

Achtung: Der Beitrag wird laaang!

Bunter Taschen-Stand direkt am Eingang:


Es gab viele tolle Künstler und ihre Arbeiten zu bestaunen:




Es gab viele kleine und einfache Stände, die trotzdem durch ihr hübsches Design punkten konnten:






Bei einigen Ständen war ich wirklich froh, dass man dort nur schauen und nicht einkaufen konnte, das wäre sonst richtig teuer geworden:



Es gab spannende Vorträge wie hier von HSE 24:



Einen Moment aufgehalten habe ich mich natürlich auch bei MT. Neue Masking Tapes bestaunen und es gab sogar eine Sample zum Testen:




Fasziniert war ich von der Tatsache, dass auch Ducktape schicke Muster verkauft und ich davon noch nie was gesehen hatte:



Cupcakes sind überall immer noch in, egal ob wie hier aus "Knete" oder anderem Material:



Leider gab es dieses Schätzchen noch nicht in Mint/Türkis, als ich meine gekauft habe. Wie ihr euch denken könnt, hätte ich sonst keine rosane Big-Shot:



Beeindruckende Kunstwerke:




Natürlich gab es auch viele Bastelideen zu sehen. Diese Baum-Silhouette als Stanzteil hat mir sehr gut gefallen:



Journal und Project Life-Bücher sind natürlich voll im Trend:




Und wer Geduld und ein ruhiges Händchen hat, kann ja mal versuchen diese tollen Schnitzwerke nach zu machen:



Noch mehr Cupcakes:



Wieder Künstler bei der Arbeit:



Neonfarben gibt es auch wieder oder immer noch überall und es wird wieder geknüpft:



Gefreut habe ich mich über Stände mit Basteöprodukten, die ich gerne benutze oder gerne noch hätte, wie hier bei Nelli's Choice:



Da kommt man doch ins Grübeln, was davon brauche ich wohl noch:




Auch hier wieder Smash-Book-Zubehör in allen Formen und Farben. Nicht mehr neu aber immer noch schön:




Und hier ist er... *trommelwirbel*... The One and Only TIM HOLTZ. Ja, ich stand direkt neben ihm =)



Noch mehr Künstler:




Am Stand von Bo Bunny, auch eine der Marken, die ich sehr gerne habe. (Den Katalog stelle ich euch noch mal gesondert vor.)



Dort konnte man auch Karten basteln. Da hatte ich aber keine Zeit für.




Nicht mehr mein Genre, aber als Kind wäre ich sicher nicht an diesem Ständer mit farblich sortierten Steckperlen vorbei gekommen:



So, Achtung, jetzt bitte ganz tapfer sein. Dieser tolle Schmuck ist nicht zum Essen geeignet, sieht aber so aus:



Ich hätte ja Angst, dass mir mein Gegenüber ins Dekoltée sabbert, wenn ich eine so echt aussehende Praline um den Hals trage ;-)



Bunte Farben, überall. Eins meiner Lieblingsbilder:



Weihnachten, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten:



Noch mehr beeindruckende Kunst:



Und wieder Cupcakes:



Dann gab es die Tilda-Osterkollektion zu bestaunen. Nicht meins, aber was solls:



Da hat mir dieser Mixin Graugrün-Braun doch besser gefallen:



Und noch mehr Stanzen... die rechts oben finde ich ziemlich cool:



Wunderschöne Beispielwerke. Sollte man mal nachbasteln:



Immer wieder Kleinigkeiten:



Riesen-Stanzer, die einen Rand um jede beliebige Größe ziehen:





Tolle (neue?) Designpapiere:



Stempelsetzer (von Martha Stewart, wenn ich mich richtig erinnere):



Halloween-Bastelset von folia. Sieht ganz cool aus, wenn es mir auch zu kindlich wäre:



Noch mehr Kunst. Würde ich mir direkt ins Büro hängen:



Neues Textil-Spray bei Marabu, direkt zum Ausprobieren:



Tolle Back-Helfer, da könnte ich ja direkt zuschlagen:



GLITZER!!!



Diny war auch wieder da:



Schicke See und Meer-Motive bei Toga:



Generell gab es viele Trends, die beibehalten und weitergeführt werden. Ich habe wenig ganz Neues gesehen, aber doch immer mal wieder kleine Schätze entdeckt. 

Zudem finde ich es sehr entspannt, dass man auf den Messen nicht einkaufen kann. Das heißt, man kann in Ruhe stöbern, entdecken, manchmal auch ausprobieren und sich informieren und daheim in Ruhe dann überlegen, was man sich bald zulegen möchte. Gut für die Nerven und gut für den Geldbeutel.

Wer also noch nicht auf den World-Messen war, der sollte das nächstes Jahr dringend nachholen. 

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare

  1. Cool, Diny war auch da =) Und Tim hätte ich ja auch gerne mal live gesehen.
    Backhelfer, Nellie Stanzen und Xcut...da wäre ich auch dabei. Und dir gefallen die gleichen Xcut-Stanzen wie mir. Kicher
    Dann freue ich mich jetzt schon mal auf die Kreativ Welt, die ja dann nun in diesem Jahr auch nach Frankfurt zieht. Diesmal wieder zusammen? Ich hoffe es.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie