Sonntag, 5. Januar 2014

Buchvorstellung: Endlich Ordnung im Haushalt

Endlich Ordnung im Haushalt - Madame Missou

Bild: 

Seiten:33

Preis: 2,69€

Gelesen: Dezember 2013

Worum geht's:
Madame Missou gibt in ihren 45 Minuten Büchern Tipps rund um Alltagsthemen. In diesem ebook geht es darum, wie man den Haushalt ordentlich hält.

Fazit:
Ich mag solche Ratgeber sehr gerne und verschlinge entsprechende Tipps auch in Zeitschriften und Büchern, wieso also nicht auch ein ebook zu diesem Thema lesen?

Madame Missou begleitet den Leser für etwa 45 Minuten mit zahlreichen Tipps und Tricks durch den eigenen Haushalt. Natürlich sind da einige Dinge dabei, die man schon kennt. Zum Beispiel dass man Kleinigkeiten immer sofort erledigen sollte statt alles dann an einem Tag (im schlimmsten Fall noch am Samstag) erledigen zu wollen. 

Spannend fand ich hingegen ihre Anregungen, wie man Kinder zum Aufräumen und helfen bringt. Sie erläutert ein paar nette Spielchen, die wirklich gut klingen und das Beste: Frau ohne Kind kann die Belohnungs-Spiele auch auf sich selbst anwenden. 

Zusammenfassend kann ich sagen: Wer seinen Haushalt schon ein paar Jahre führt, wird sicher schon eigene Routinen haben und die meisten Tipps daher nicht benötigen. Manchmal fehlt einem aber gerade zu einem speziellen Thema der richtige Anreiz oder eine zündende Idee und da kommt dann Madame Missou ins Spiel.

Das Buch ist ein Geheimtipp für alle, die gerade in die erste eigene Wohnung ziehen oder ihrem Leben endlich mal mehr Ordnung verpassen wollen. Und Madame Missou hat noch einige andere Themen im Petto. Die Tage stelle ich noch ein anderes ebook vor.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:

Dieses Buch wurde mir von Madame Missou kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...