Samstag, 17. August 2013

Buchvorstellung: Google AdWords

Google AdWords - Alexander Beck

Bild:


Seiten: 848

Preis: 34,95€

Gelesen: Juli 2013

Worum geht's:

Das Buch schafft einen sehr detaillierten Einstieg in die Welt von Google Adwords. Von den absoluten Basics wie den wichtigsten Kennzahlen, Einstellmöglichkeiten und Strukturen bis hin zu komplizierten Varianten-Test und Optimierungsansätzen ist hier alles erklärt.

Fazit:

Ich arbeite schon bald 2,5 Jahre mit Google Adwords und habe mir die meisten Sachen entweder von meinem Kollegen abgeguckt oder sie mir selbst beigebracht oder angelesen. Das Buch kam mir daher gerade Recht um mein Wissen mal wieder aufzufrischen und endlich einmal offiziell die Grundlagen zu lernen.



Anfangen bei den wichtigsten Begriffen, bietet das Buch einen schnellen Einstieg in das Thema Google Adwords und hilft sich erst einmal zurecht zu finden. Diesen Einstieg finde ich sehr gelungen, kann man dich auch im Laufe der folgenden Kapitel immer wieder in die Einleitung zurück blättern und unklare Begriffe nachschlagen. 



Doch auch für den fortgeschrittenen Nutzer ist viel Lehrreiches dabei. Man lernt mit den Zahlen richtig umzugehen, die Möglichkeiten besser auszuschöpfen und einfach mehr aus dem eigenen Budget heraus zu holen. 



Das Buch bietet eine Vielzahl an Anregungen zu Optimierungen und sinnvoller Nutzung der Google Adwords. Gefallen hat mir das Insider-Wissen, gepaart mit den Tipps, die einem Google selbst nie geben würde. Denn klar, Google will Geld verdienen und wird einem nicht direkt auf dem Silbertablett servieren, wie man selbst Geld sparen kann und seine Ausgaben verringert oder zumindest mehr aus ihnen macht. 


Das Buch ist ein absolutes Muss für alle Leute, die im Online-Marketing arbeiten und sich wenigstens grundlegend in das Thema Google Adwords einlesen möchten. Sicher muss nicht jeder das Buch bis zum letzten Kapitel durcharbeiten, aber es ist doch immer gut zu wissen, wo man im Fall der Fälle die notwendigen Informationen finden kann. 

Ich selbst habe in einem Notizbuch parallel zum Lesen die wichtigsten Erkenntnisse mit geschrieben - nicht gerade wenig - und zahlreiche Stellen im Buch mit Klebezetteln markiert. Das Buch verdient eine definitive Kaufempfehlung und sollte in keinem Marketing-Bücherschrank fehlen.


Bewertung:

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:  

  
Dieses Buch wurde mir vom mitp-Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...