Sonntag, 25. August 2013

BesserBloggen #74

"Pin It"-Button für Bilder einfügen

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, auf allen meinen Bildern wird seit Anfang der Woche ein "Pin It"-Button angezeigt, wenn man über das Bild fährt. 

Die Anleitung dafür habe ich bei Sew Many Ways auf Englisch gefunden und dachte, ich schreibe euch schnell eine deutsche Version, da ich die Funktion wirklich sinnvoll finde.

Der Button lässt sich ganz schnell erstellen:

1. Auf Pinterest wählt man im Menü links oben den Bereich "Unternehmen":


2. Dort geht man auf den rechten Punkt "Tools":


3. In diesem Bereich wählt man links "Widget builder":

4. Dort wählt man "Pin It Button" und trifft alle Einstellungen wie gewünscht (ich habe die Option Image Over gewählt). Nach einem Klick auf "Build It!" wird ein Code angezeigt. Hier wählt man "Advanced" und kopiert dann den kompletten Text:


5. Im Blogger-Layout legt man ein neues HTML-Widget/Gadget an und kopiert dort den Code rein.

Fertig!

Jetzt sollte der Button beim Überfahren mit der Maus auf allen Bildern erscheinen!
Achtung: In der Vorschau-Ansicht funktioniert es nicht, weil da der JavaScript Code nicht geladen wird.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Habe ich gleich umgesetzt, danke dir!!!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...