Donnerstag, 1. August 2013

Große Johannisbeer-Ernte

Seit 1 Jahr haben wir jetzt Johannisbeer-Sträucher im Garten. Bei meiner Mam und meiner Tante habe ich sie immer gerne gepflückt und gegessen. Daher wollte ich selbst welche im Garten haben. 

Allerdings fiel die Ernte etwas dürftiger aus als ich dachte:


Insgesamt war es eine Hand voll von allen 3 Sträuchern. Das hier waren die ersten beiden Rispen, die ich pflücken konnte.


Und wieso? Naja die Antwort ist einfach, Johannisbeeren tragen erst an 2-3 jährigen Ästen. Leider hat unsere Mieterin im letzten Herbst alle Sträucher radikal zurück geschnitten, sodass eigentlich klar war, dass wir nur wenige Beere ernten können.

Von daher bin ich jetzt erst mal froh, dass wir überhaupt eine Ernte hatten. Man soll sich ja auch mit kleinen Erfolgen zufrieden geben.

Habt ihr auch Obst oder Gemüse im Garten?

Liebe Grüße,
Stefanie

PS: Heute ist mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon drauf. In Zukunft werden die 12von12 Bilder dann also aus einem anderen Büro stammen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...