Dienstag, 6. August 2013

Chocolat Deluxe - Der absolute Schokotraum

Bei dem Wetter ist es ja immer so ein Ding sich in die Küche zu stellen und zu kochen oder zu backen, aber ich esse so gerne selbstgebackene Dinge, daher habe ich mich (wenn auch nur kurz) in die Küche geschwungen und mal wieder eine Backmischung von Dr. Oetker für euch gestest. 


Diese Mal gab es Chocolat Deluxe. Das ist im Prinzip eine Art Brownie. Die klassischen Brownies (also die Backmischung) von Dr. Oetker habe ich im Januar ausprobiert. Leider wurden sie trotz genauer Beachtung der Backzeit sehr trocken und nicht so schön nass, wie ich das bei Brownies mag. 

Neuer Versuch, neues Glück. Ran ging es also an die Chocolat Deluxe. Die Vorbereitung war super einfach. Man vermischt die Backmischung mit 125g flüssiger Butter und 125ml Wasser und gibt alles zusammen in die beiliegende Backform. Das Ganze darf dann bei 190°C für 30 Minuten in den Ofen und fertig ist der Schoko-Spaß. 


Lachen musste ich bei der Mengenangaben. Das Schoko-Kuchen-Stück von etwa 15x10cm soll in 16 Brownies aufgeteilt werden. Mh nö... dafür waren wir zu verfressen, haben das Stück in 4 gleiche Teile geschnitten und direkt verputzt. 


Chocolat Deluxe ist richtig schokoladig und bleibt in der Mitte wunderbar feucht. Wer mag kann die Leckerei noch mit Puderzucker bestäuben, mit Sahne servieren oder mit einer Kugel Vanille-Eis genießen. 


Laut Verpackung schmeckt Chocolat Deluxe besonders gut eisgekühlt. Wir haben es lieber noch heiß aus dem Ofen genossen. Super lecker!


Also wer auf saftige Schokobrownies steht, der sollte sich die Backmischung unbedingt mal ansehen. Ich werde mir beim nächsten Einkaufen eine weitere Packung kaufen und dann für den kleinen Schokohunger oder spontanen Besuch in die Speisekammer stellen. Die Vorbereitungen sind in 5 Minuten fertig und während die Leckereien backen, kann man entweder die Füße hochlegen oder mit dem Besuch schon mal erste Neuigkeiten austauschen. Einfach perfekt!

Ich kann also eine bedingungslose Kaufempfehlung aussprechen!

Das Produkt wurde mir von Dr. Oetker kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...