Sonntag, 17. Februar 2013

Cupcake Chaos

Heute kommt direkt noch mal ein Bericht zur Pyjama-Party. Denn Cupcakes backen war dieses Mal eine sehr "spannende" Angelegenheit.

Es geht um die folgenden Red Velvet Cupcakes, die wegen der "super Lebensmittelfarbe" eher als Rosa Velvet durchgehen. Das Rezept findet ihr hier.

Am Ende sahen sie doch echt hübsch aus...


Aber in der Küche habe ich damit eine verdammte Sauerei veranstaltet. Die Cupcakes waren schon fertig und ausgekühlt, da habe ich mich ans Frosting gewagt. Leider fiel beim Abwiegen ein großer Klumpen Puderzucker in die Schüssel, der einfach zu viel war. Ich wollte ihn daher vorsichtig wieder rausholen... leider habe ich wohl zu fest zugegriffen und der Brocken explodierte in feinsten Bröseln durch die gesamte Küche.


Zum Glück hatte ich den lebendigen Staubsauger zu Besuch... Cimba war schon die ganze Zeit neugierig um mich rumgeschlichen und freute sich natürlich über den Zuckerregen.


Der Boden war also schon mal sauber, die Arbeitsfläche und den Herd habe ich dann sauber gemacht. Aber zum Glück haben wir ja auch nicht in der KÜche geferit sondern im Esszimmer:


Und den fertigen Cupcakes sieht man das Chaos, das ich beim Verzieren veranstaltet habe, absolut nicht an. Was ein Glück!


Mhhhh, wenn ich die Bilder so angucke, kriege ich richtig Heißhunger auf Cupcakes, aber nein, die gibt es ja erst nach Ostern wieder!

Und was habt ihr so für Chaos-Back oder -Koch Storys auf Lager? Erzählt mal!

Liebe Grüße,
Stefanie



Kommentare:

  1. Oje, Puderzucket kann auch wirklich gemein sein. Aber Mehl ja genauso, das fliegt mir beim Backen auch immer regelmäßig um die Ohren... Ich wollte mal einen Kuchen im Wasserbad in den Ofen stellen. Die Form habe ich dabei natürlich nicht gerade gehalten und so den halben Ofen und den Fußboden überschwemmt...
    Bei deinen tollen Bildern bekomme ich jetzt aber auch Heißhunger.. Sehen zu lecker aus.. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen lecker aus. Und das Bild bon Cimba ist genial :) was ein umweltfreundlicher Staubsauger
    Ich habe mal, weil ich während des Backens telefoniert habe, den Zucker vergessen.
    LG Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...