Dienstag, 5. Februar 2013

Schrift-Liebe [Genialer Website-Tipp]

Ich muss zugeben, ich bin eigentlich ein kleiner Font-Junkie. Ich liebe schöne Schriftarten und bewundere immer wieder deren kreativen Einsatz. Aber oft bin ich zu faul mich durch meine inzwischen recht große Schriftarten-Datenbank zu wühlen und die passende Font für meinen Text zu suchen.

Doch am Wochenende habe ich einen sehr hilfreichen Blogpost auf justagirl.com gelesen...

... auf wordmark.it kann man einfach seine Schriften automatisch laden lassen und bekommt dann das eingegebene Wort in allen Schriftarten angezeigt. 

So einfach und doch so genial! Man kann sogar noch diverse Einstellungen vornehmen, Schriftgröße und schwarz oder weiß wechseln. Es gibt wohl sogar ein Plugin für den Browser, das habe ich aber noch nicht getestet.


Ich glaube, ich werde mich die Tage mal intensiv damit beschäftigen und habe so auch wieder mehr Spaß an neuen Fonts! 

Probiert es doch mal aus, es ist wirklich ein geniales Tool!

Hilfreich wäre es natürlich auch, wenn die Seite auch eigene Fonts anbieten würde. Da könnte man sich dann anschauen, wie der eigene Text in der entsprechenden Font aussehen würde und sie dann erst runterladen, wenn das Ergebnis gefällt. Aber das geht leider (noch?) nicht. 

Seid ihr auch so Font-verrückt wie ich oder bleibt ihr lieber bei Times New Roman? ;-)

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...