Montag, 11. Februar 2013

Blog-Update [Social Buttons]

Es tut mir echt Leid, am Wochenende war es sehr ruhig auf dem Blog. Das liegt ganz einfach daran, dass wir immer noch kein Internet haben. Angeblich wird das heute behoben. Na hoffen wir mal das Beste!!

Auf jeden Fall wollte ich auch noch auf ein Update auf meinem Blog aufmerksam machen. Unter jedem Blogpost findet ihr jetzt Buttons von Twitter, Facebook, Google+ und Pinterest. So könnt ihr den Post ganz einfach weiterleiten, Bilder pinnen oder auf Gefällt mir klicken. 





Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Funktionen rege nutzen würdet. 
Wer zum Beispiel gerade keine Zeit für einen Kommentar hat, darf gerne einfach Gefällt mir klicken. Wem der Bloginhalt gefällt, darf ihn gerne auch per Facebook oder Twitter weitermpfehlen. Und so weiter.

Ich muss zugeben, es war gar nicht so einfach diese Social Buttons ins Layout einzufügen. Irgendwie ging die einfache Einstellung von Blogspot bei mir nicht. Aber mit ein wenig Arbeit im Quelltext ging es dann doch. 

Mehr dazu demnächst im BesserBloggen.

Wie findet ihr die neuen Social Buttons? Habt ihr sie auch auf eurem Blog?

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,
    die Social Buttons sind schöner als die von Blogger!
    Bin schon gespannt auf Deinen angekündigten Beitrag "BesserBloggen".
    Ach, was ich Dich fragen wollte, wie bekommst du diesen Part : " Das könnte Sie auch noch interessieren:" in Deinen Post? mit den Bildern und so?
    Alles Liebe,
    Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der BesserBloggen Beitrag zu den Buttons erscheint am Donnerstag und der Part "Das könnte Sie auch noch interessieren" ist über LinkWithin umgesetzt. Eine Anleitung findest du hier:http://www.dassisdreamworld.de/2012/04/besserbloggen-32.html

      Viele Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  2. Ah Stopp, ich sehe gerade Du machst das mit LinkWithin. Alles Klar! Liebe Grüße,Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da warst du schneller als ich. Ja genau =)

      Gruß,
      Stefanie

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...