Montag, 6. August 2012

Fix und fertig...

Gestern war ja großes Bilderbearbeiten angesagt. Da kam ich gar nicht drum rum. Schließlich müssen ja alle Bilder vor meinem Urlaub fertig werden!


Ich war nach dem Tag fotografieren bei schick & klick allerdings schon mächtig fertig und habe mir erst mal "Ausschalfen" bis 10:00 gegönnt. Dann Frühstück und ein wenig Gammeln. Aber um 11:00 ging es dann los mit der Arbeit. 

1. Zuerst wurden alle Bilder von Laptop und Speicherkarten zusammen auf meine Festplatte kopiert. Das zog sich schon eine Weile. Um 12:30 war ich damit fertig. Etwa 1500 Bilder sind es insgesamt geworden. Puh!

2. Dann wurden alle Bilder nach Teilnehmern sortiert und von vorne nach hinten durchgearbeitet. Zuerst habe ich brav alle Bilder richtigrum gedreht, weil das irgendwie nicht automatisch funktioniert. Im zweiten Durchlauf wurden dann Sternchen vergeben. Damit habe ich dann alle verwackelten und Augen-zu-Bilder aussortiert und meine Favoriten markiert.

3. Dann wurden meine Top 2 Bilder pro Person bearbeitet und in 13x18 für den Druck vorbereitet. 

4. Am Ende konnte ich alle Bilder online direkt bestellen und hoffe sie spätestens am Mittwoch abholen zu können.

Als nächstes stehen jetzt noch die CDs für alle Teilnehmer an und dann werden noch die Bilder in den Online-Shop eingepflegt. Bis Ende der Woche sollte das Alles machbar sein, auch wenn es anstrengend und stressig wird.

Drückt mir also die Daumen, dass ich durchhalte!

Liebe Grüße, 
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...