Mittwoch, 15. August 2012

Buch: Der Islam

Von meinem letzten Buch von bloggdeinbuch.de hatte ich ja schon berichtet. Jetzt wurde ich wieder für ein Buch ausgewählt und darf "Der Islam für Kinder und Erwachsene" lesen.


Ich hatte mich dafür beworben, weil ich das Gefühl habe über diese Weltreligion absolut keine Ahnung zu haben und das ärgert mich ein wenig. Eine gute Gelegenheit also das Wissen etwas auf Vordermann zu bringen.


Und besonders toll fand ich, dass der C. H. Beck Verlag mir auch noch eine handgeschriebene Karte beigelegt hat. Total süß, denn sowas ist ja heute absolut unüblich.


Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin schon gespannt auf das Buch, auch wenn ich jetzt erst 2 andere vorher fertig lesen werde. Mehr dazu folgt dann aber auch bald. 

Viele Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt :)

    Machst du auch Fotos? Ich würde gerne wissen ob Bilder in dem Buch sind, da es ja auch für Kinder sein soll. Und ich hoffe es werden nicht schön alle Vorurteile ausgeschlachtet ;) Kann mich dran erinnern das in unserem Geschichtsbuch in der Schule extrem Vorurteile gebildet wurden. Im Nachhinein betrachtet echt arg, wenn man bedenkt dass es ein Schulbuch war...da ist es auch kein Wunder wenn die Leute so wenig wissen oder auch falsche Vorstellungen haben. Aber das Konzept "Für Kinder und Erwachsene" finde ich schonmal ganz hinreißend.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...