Mittwoch, 11. September 2013

Buchvorstellung: Unter Haien

Unter Haien - Neele Neuhaus

Bild:


Seiten: 672

Preis: 9,99€

Gelesen: August/September 2013

Worum geht's:
Alex Sontheim ist eine junge Investmentbankerin in New York. Durch Ihren Ehrgeiz und ihren Fleiß hat sie es nach ganz oben geschafft. So lernt sie auch den Milliardär Sergio Vitali kennen und beginnt eine heiße Affäre mit ihm, doch immer mehr Menschen beginnen sie vor ihm zu warnen.

Fazit:
Ich habe bereits alle anderen Werke von Neele Neuhaus verschlungen und auch dieser Roman war wirklich super. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Zuerst hatte ich etwas Bedenken, dass mir das Thema nicht gefallen würde, da zu Beginn viel über die Welt der Banken und Investmentgeschäfte erzählt wird. Doch hat man diesen Part erst einmal hinter sich gebracht, spinnt die Autorin das Netz aus Intrigen, Verstrickungen und Bestechung immer enger.

Oft hatte ich mitten im Buch das Gefühl, die Geschichte wäre auf den nächsten Seiten zu ende. Sehr oft ergaben sich Situationen, die so aussichtslos oder endgültig schienen, dass man sich gar nicht vorstellen konnte, dass das Buch noch 200 Seiten weiter gehen sollte. Aber es ging immer weiter.

Teilweise kam ich gar nicht zum Luft holen, so schnell aufeinander folgen die neuen Erkenntnisse und die Geschehnisse überschlagen sich. Mehr als einmal habe ich nachts von der Story geträumt und war morgens froh, in dem Bewusstsein aufzuwachen, dass alles nur ein böser Traum war und die Auftragskiller nicht wirklich hinter mir her sind.

Wer spannende und actionreiche Bücher mag, wird Unter Haien lieben. Mir hat es super gut gefallen und eine Verfilmung könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...