Buchvorstellung: Conversion Boosting mit Website Testing

Conversion Boosting mit Website Testing - Jörg Dennis Krüger

Bild:


Seiten: 264


Preis: 29,95€


Gelesen: August 2013


Worum geht's:

Besteht eine Website erst einmal und ist halbwegs erfolgreich, ist es die nächste Aufgabe, sie für Conversions zu optimieren. Dies geschieht am Besten durch Website-Testing. XY erklärt anschaulich, wann und wie man diese Optimierung angehen kann und sollte und wann es eher unsinnig ist.

Fazit:
Das Buch ist gut aufgebaut. Es führt erst einmal in die Grundlagen der Conversion-Optimierung ein und erläutert ob und wann diese notwendig ist und durchgeführt werden sollte. Viel wichtiger aber: er erklärt auch, wann die Optimierung (noch) nicht sinnvoll ist und was man statt dessen tun sollte.

Gehört man aber zu den Betreuern einer Website, die optimiert werden sollte, erklärt er anschaulich, wie das Vorgehen zur Optimierung aussehen könnte. Er spricht von Split-Traffic-Testings und Eye-Tracking, erläutert dabei eingehend immer erst einmal das grundlegende  Vorgehen und die notwendigen Termini.

Es werden keine verwendeten Techniken im Detail erläutert, aber häufig finden sich weiterführende Links oder konkrete Software-Tipps, was ich als sehr hilfreich empfinde.

Das Buch ist in seinem Umfang überschaubar, bietet aber genug Anregungen und Denkanstöße. Es ist vielseitig gehalten und bietet einen guten Einstieg in die Thematik.  Für jeden, der sich für das Themengebiet interessiert, kann ich das Buch als Grundlage wirklich empfehlen.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:

Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Dieses Buch wurde mir vom mitp-Verlag kostenlos zu Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!



Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare