Mittwoch, 10. Juli 2013

Manchmal reicht... (was mich im Sommer glücklich macht)

Es ist Sommer, zumindest immer mal wieder für ein paar Tage. Und dann stellt sich bei mir ganz schnell dieses berauschende Sommerfeeling ein.


Dafür braucht es auch gar nicht viel, denn manchmal reicht...

... ein Schüsselchen mit selbst gemachtem Eis.
... frische Erdbeeren selbst gepflückt auf dem Feld.
... auf dem Balkon sitzen, die Füße hochlegen und die Sonne genießen.
... die Augen schließen und den Vögel draußen lauschen.
... mit offenen Autofenstern in der Spätabendsonne durch Frankfurt fahren.
... (alkoholfreie) Bowle oder Cocktails am Feierabend genießen.
... barfuß durch die Wohnung laufen.
... sich die Zeit nehmen die Fußnägel hübsch zu lackieren.
... am Abend die Wohnung durchlüften und bei leichtem Durchzug auf dem Bett liegen und lesen.
... der Geruch unserer Tomaten auf dem Balkon, auch wenn wir bisher nur eine in 5-Cent- Größe haben.
... Johannisbeeren im eigenen Garten pflücken und direkt essen.
... sich auf den nahenden Urlaub freuen.

Und es gibt noch so viel mehr Kleinigkeiten, die für mich das absolute Sommerfeeling bedeuten. Und den Rest des Julis werde ich das (hoffentlich) gute Wetter in vollen Zügen genießen, denn ich habe FREI.

Eigentlich war das so nicht geplant, ich wollte im August ein paar Tage frei nehmen und der Großteil meines Jahresurlaubs geht ja für die 3 Wochen Thailand im November drauf.

ABER ich wechsle zum 1.8. den Job und musste/durfte/konnte daher nun meinen Resturlaub nehmen. 15,5 Tage waren das noch und somit ist heute um 12:00 für mich Feierabend.
Dann heißt es "Bye Bye, alte Firma" und "Hallo, Urlaub". Ich habe schon einige schöne Pläne und werde sicher eine schöne Zeit haben. Und natürlich erwarte ich auch schon mit Spannung und Vorfreude den ersten Arbeitstag im neuen Job. =)

Und was gehört für dich so zum Sommerfeeling? Welche Kleinigkeit macht dich glücklich?

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...