Freitag, 6. Januar 2012

Geheimnis Nr. 1

Ich habe ja schon geschrieben, dass es ein paar Neuerungen bei mir gibt, die ich nun nach und nach lüften möchte. Geheimnis Nr. 1 möchte ich heute auflösen:

Ich bin unter die Näher gegangen ;-) Für unser neues Sofa mussten neue Kissenbezüge her, nachdem ich mir also die Nähmaschine meiner Mam ausgeliehen hatte, konnte es losgehen. Leider habe ich nur 1,5 von 4 Kissen geschafft, dann meinte die Maschine streiken zu müssen. 
Praktischer Weise besitzt auch Heikos Mam eine Nähmaschine, die sie mir gerne zur Verfügung gestellt hat. So sind die 4 Kissen fertig geworden... Bilder folgen die Tage. 

Als ich die Nähmaschine zurückgeben wollte, erfuhr ich, dass ich die Maschine behalten darf, da Heikos Mam sie noch nie benutzt hat. Ich habe nun also quasi eine eigene Nähmaschine und habe schon diverse Näh-Blogs durchstöbert und dabei diese schicke Anleitung bei farbenmix.de gefunden. Und die Anleitung ist sogar noch kostenlos!!!

Diese Taschen gehen super einfach und recht schnell und daher sind auch gleich ein paar entstanden.


Und dann wurde ich mutig und habe noch ein rotes Herzchen aufgenäht. Demnächst werde ich die Tasche auch noch mal aus anderem Stoff oder verschiedenen Stoffen nähen. Ihr dürft also gespannt sein.


Ich freue mich über eure Meinung, Kommentare und vielleicht Tipps für weitere Nähprojekte.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Hey! Also ich nähe auch schon lange und supergerne denn genähte Deko macht das getraute Heim super gemütlich. Guck doch mal bei Tilda. Da gibt es supersüße Sachen und Stoffe!
    Lg Sophie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...