Montag, 14. April 2014

Mein SUB im April 2014

Ich habe letzt etwas auf meinem Blog gesucht und bin dabei über den Bericht zu meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) vom April 2013 gestolpert. Irgendwie bin ich euch da noch ein Update schuldig. Ich hatte damals gedacht, ich könnte das monatlich oder zumindest quartalsweise machen. War wohl nix. *haha*

Aber jetzt ist genau ein Jahr vergangen und daher greife ich das Thema mal wieder auf. Manche Bücher liegen noch immer auf dem SUB, manche sind inzwischen gelesen, andere kamen dazu. Aber seht selbst:

Neue Bücher von Weihnachten/Geburtstag
Neue Bücher nach der Buchmesse
Bücher, die schon 2013 auf dem SUB waren
Aktuell liegen 24 Bücher auf meinem SUB (3 davon kommen noch weiter unten). Oje, hatte ich nicht 20 als Limit gesetzt!?

Momentan lese ich wieder recht viel. Allerdings merke ich, dass es sehr abhängig vom Buch ist - oder eher, wie es mir gefällt - wie aktiv ich dran bleibe und wie schnell ich ein Buch durch habe. Ist es ein spannender Krimi, lese ich wirklich jede freie Minute und bin in ca. einer Woche durch. Jetzt hänge ich schon wieder 2 Wochen in einem Thriller/Horror, der irgendwie nicht richtig spannend ist. Da tue ich mich schwer und schlafe (z.B. im Zug) auch gerne mal beim Lesen ein. 

Das sollte mich natürlich lehren: Mehr gute Bücher aussuchen. Aber das weiß man ja vorher meist nicht. ;-) 

Aber auf jeden Fall kommt jetzt wieder die Zeit, wo man einen freien Samstagmittag oder den Feierabend auf dem Balkon bei einem guten Buch verbringt. Kein störender Fernseh und kein stundelanges Videos gucken auf YouTube. Denn auch das Tablet bleibt dann aus. Ich genieße diese Stunden dann immer sehr und lese dann immer besonders viel. 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja euch vor April 2015 noch mal ein Update zu schreiben. :-P Mein Ziel ist auf jeden Fall, dass am 01.01.2015 kein Buch mehr auf dem SUB liegt, dass da schon 2013 lag. Das wäre dann doch echt peinlich. Heißt: Mehr "alte" Bücher lesen.

Aber zugegeben, ich kaufe kaum noch Bücher. Ich wünsche mir immer viele zu Weihnachten, Ostern etc und kriege immer mehr Rezensionsexemplare. Besonders bei den Rezensionen muss man natürlich zeitnah dann auch das Buch gelesen haben, um etwas dazu schreiben zu können. Das will ich auch nicht aufhören. Aber eben immerhin dazwischen dann öfter mal den SUB aufbrauchen. ;-)

Aktuell sind da nämlich gerade diese 2 Bücher dazu gekommen. Die werden jetzt vermutlich zuerst gelesen:


Und dann habe ich mir noch das hier gekauft, weil die 2 vorigen von Chris Mooney so toll waren:


Soviel zu den Zielen. Sehen wir mal, ob ich mich dran halten werde oder ob wieder etwas dazwischen kommt.

Und, was macht euer SUB so? Ihr habt doch sicher auch einen, gebt es ruhig zu. =)

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...